16.02.2010 12:35 Frauen-Nationalmannschaft
Mit einem Trikot mit den Unterschriften aller Nationalspielerinnen hat sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers für seine Unterstützung im Vorfeld des Länderspiels gegen Nordkorea am Mittwoch (16.30 Uhr, live in der ARD) in Duisburg bedankt.
Überreicht wurde das Präsent von den in Düsseldorf gebürtigen Nationalspielerinnen Inka Grings und Lisa Weiß, zusammen mit ihrer in Düsseldorf lebenden Teamkollegin Linda Bresonik und Hannelore Ratzeburg, der DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball.
Lob für perfekten Trainingsplatz
Der OB der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, selbst in seiner Jugend passionierter Fußballer und in seiner Funktion als Stadtoberhaupt ab Donnerstag bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver zu Gast, hatte den Welt- und Europameisterinnen eine Trainingseinheit in der Düsseldorfer ESPRIT arena ermöglicht. Dabei konnte das Team um DFB-Trainerin Silvia Neid bei geschlossenem Dach und eingeschalteter Rasenheizung auflaufen.
"Es ist schwer, bei der aktuellen Wetterlage einen so tollen Platz mit so guten Bedingungen zu finden. Dafür einen herzlichen Dank", lobte Hannelore Ratzeburg den Gastgeber. Peter Frymuth, Präsident des Zweitbundesligisten Fortuna Düsseldorf und Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, hatte das "Gastspiel" der DFB-Frauen in der Düsseldorfer Arena arrangiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen