Sonntag, 2. Januar 2011

Bresonik und Grings treffen Düsseldorfer Prinzenpaar

14.02.2010 20:59 Frauen-Nationalmannschaft

Zu Besuch: Grings (l.) und Bresonik (r.) beim Prinzen Dirk Kemmer  © Kobow
Zu Besuch: Grings (l.) und Bresonik (r.) beim Prinzen Dirk Kemmer

"Jeck, we can!" Unter diesem Motto vereinnahmt derzeit der Karneval die Menschen in Düsseldorf. Von daher war es klar, dass sich die Spielerinnen der Frauen-Nationalmannschaft, die in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt für das Länderspiel gegen Nordkorea in Duisburg am kommenden Mittwoch (16.30 Uhr, live in der ARD) Quartier bezogen, dem bunten Treiben nicht ganz verschließen konnten. Linda Bresonik und Inka Grings trafen deswegen am heutigen Sonntag das Düsseldorfer Prinzenpaar. Dabei übergaben die beiden Nationalspielerinnen ein Originaltrikot mit Unterschriften an Prinz Dirk und Venetia Janine. Und ernteten nicht nur dafür reichlich Komplimente von den Tollitäten.

"Ich bin ein absoluter Fußball-Fan", sagt Prinz Dirk. "Ich finde, was die Frauen leisten, ist fantastisch. Das ist ganz große Kontinuität. Wenn eine Mannschaft Weltmeister wird, dann sind das unsere Frauen." Da stimmt ihm Venetia Janine uneingeschränkt zu. "So sind wir Frauen eben", ergänzt sie augenzwinkernd. Aber die beiden können die Leistung tatsächlich gut einschätzen, schließlich müssen sie auch eine gute Kondition haben. Denn seit November haben sie etwa 400 Veranstaltungen begleitet.

Inka Grings ist großer Karnevalsfan

Insofern könnte man der Meinung sein, dass das Düsseldorfer Prinzenpaar dem Aschermittwoch entgegensehnt. Um eventuell mal etwas zu unternehmen, was nicht mit Karneval zu tun hat. Etwa in Duisburg ins Stadion gehen und die Frauen-Nationalmannschaft anfeuern. "Hätte ich auch liebend gerne gemacht. Ich wäre sofort gekommen, wenn wir nicht nach Teneriffa fliegen würden. Dort fängt der Karneval dann erst an", so Prinz Dirk.

Geschenk für den Prinzen: Linda Bresonik (r.) und Inka Grings (3.v.r.)  © Kobow
Geschenk für den Prinzen: Linda Bresonik (r.) und Inka Grings (3.v.r.)

Ein wenig neidisch schauen da manche Nationalspielerinnen auf die gekrönten Häupter des Karnevals. Besonders Inka Grings als gebürtige Düsseldorferin: "Ich bin natürlich mit dem Karneval aufgewachsen. Und ich freue mich jedes Jahr drauf, besonders auf den Straßenkarneval", erzählt die Torjägerin, die in ihrer Kindheit gerne Funkenmariechen geworden wäre, aber es nicht durfte. Insofern blickt sie dem Länderspiel mit leicht gemischten Gefühlen entgegen. "Klar, ist es schade, dass es diese Terminüberschneidung gibt, schließlich ist ja nur einmal im Jahr Karneval", sagt Inka Grings. Doch sie tröstet sich schnell selbst. "Umgekehrt freue ich mich auf das Länderspiel", so die Angreiferin des FCR 2001 Duisburg. Und Linda Bresonik unterstützt sie in diesem Gedanken. "Die Vorbereitung auf die WM 2011 läuft. Nordkorea wird ein guter Test für uns sein. Ich hoffe, dass er erfolgreich für uns verläuft", erklärt sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen