28.10.2009 15:08 Frauen-Nationalmannschaft
Die Deutsche Telekom stattet die Frauen-Nationalmannschaft mit dem neuen Apple iPhone 3GS aus. Einen Tag vor dem Länderspiel Deutschland gegen die USA (Donnerstag, 18 Uhr, live in der ARD) in Augsburg nahmen Trainerin Silvia Neid und die Nationalspielerinnen Inka Grings und Kerstin Garefrekes das Multimedia-Handy in Vertretung für das DFB-Team entgegen. Die gesamte Mannschaft und der Trainerstab erhalten das iPhone 3GS, eine Kombination aus Handy, Breitbild-iPod und neuartigem Internetgerät inklusive attraktivem Tarif.
"Als DFB-Partner möchten wir das Team mit unserem Telekommunikations-Know-how unterstützen und uns damit auch für die tolle Leistung bei der Europameisterschaft in Finnland bedanken. Solche Erfolge werden dem Frauenfußball in Deutschland sicherlich noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung bringen", sagt Stephan Althoff, Sponsoringchef der Deutschen Telekom. "Als Partner und Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land freuen wir uns auf weitere erfolgreiche und spannende Spiele."
"Wir freuen uns sehr über das tolle Geschenk der Deutschen Telekom" sagt Doris Fitschen, Managerin der Frauen-Nationalmannschaft. "Aus Sicht der Mannschaft ist gute Kommunikation ein Schlüssel zum Erfolg, deshalb sind wir stolz darauf, einen so kompetenten Partner wie die Deutsche Telekom an unserer Seite zu wissen." Die Deutsche Telekom ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine und Veranstaltungen mit ihrem Telekommunikations-Know-how.
Die Deutsche Telekom ist Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Konzern unterstützt dabei die Nationalmannschaften der Männer, Frauen und Jugend. Insbesondere das Engagement bei den Frauen wurde intensiviert: So ist die Telekom Nationaler Förderer der Fußball-Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land und Hauptsponsor des DFB-Hallenpokals.
Zukünftig wird die Deutsche Telekom verstärkt auch gesellschaftliche Aspekte des Sports berücksichtigen und Spitzensportler mit geringerer medialer Präsenz und damit finanzieller Ausstattung, Sportler mit Behinderungen, Nachwuchsarbeit sowie Breitensportprojekte fördern. Darüber hinaus setzt sich der Bonner Konzern in Zusammenarbeit mit der Nationale Anti Doping Agentur (NADA) für einen fairen Sport ein.
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