16.02.2010 19:41 Frauen-Nationalmannschaft
Ein Traum wurde am Dienstag für Sara wahr. Gemeinsam mit ihrer Mutter durfte sie das Abschlusstraining der Frauen-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel in Duisburg gegen Nordkorea am Mittwoch (ab 16.30 Uhr, live in der ARD) besuchen. Ermöglicht wurde der Besuch durch die DFB-Stiftung Sepp Herberger, die gemeinsam mit dem Kölner Verein wünschdirwas e.V. schwer kranken Kindern Herzenswünsche erfüllt.
Für Sara war es jedenfalls ein tolles Erlebnis, den Weltmeisterinnen bei der Vorbereitung auf das Top-Spiel gegen den Asienmeister zuzuschauen. Anschließend lernte sie DFB-Trainerin Silvia Neid persönlich kennen und bekam aus der Hand von Spielführerin Birgit Prinz ein ganz besonderes Geschenk: Einen limitierten Foto-Kalender der Frauen-Nationalmannschaft mit außergewöhnlichen Aufnahmen von Starfotograf Horst Hamann. „Den bekommen nur besondere Menschen“, betonte Birgit Prinz bei der Übergabe. „Da kannst du dich geehrt fühlen.“
Sara, die am Mittwoch das Spiel gegen Nordkorea live im Stadion verfolgen wird, war sichtlich gerührt. „Das hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll“, so die erste Reaktion der Hamelnerin, die selbstverständlich auch noch Autogramme von Mannschaft und Trainerteam auf ein Trikot erhielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen