Sonntag, 2. Januar 2011

Starker Start: Europameister trifft Asienmeister in Duisburg

16.12.2009 11:00 Frauen-Nationalmannschaft

In Duisburg geht es im Februar gegen Nordkorea  © DFB
In Duisburg geht es im Februar gegen Nordkorea

Europameister trifft Asienmeister. Die Frauen-Nationalmannschaft wartet gleich zum Auftakt des neuen Jahres mit einem Spitzenspiel auf. Wer bei der Partie gegen Nordkorea am Mittwoch, 17. Februar 2010, ab 16.30 Uhr in der MSV-Arena in Duisburg dabei sein will, kann sich jetzt seine Karte sichern. Der Vorverkauf hat am Mittwoch begonnen.

Die Tickets kosten zwischen fünf Euro (Stehplatz Gruppenkarte) und 35 Euro (Sitzplatz Kategorie 1). Karten können online unter www.dfb.de, über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 0 18 05 / 11 02 01, 0,14 €/min), an allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops gekauft werden.

Rund eineinhalb Jahre vor dem Start der Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land zählt die DFB-Auswahl auf den Zuspruch der eigenen Anhänger. DFB-Trainerin Silvia Neid sagt: „Natürlich hoffen wir auch in Duisburg wieder auf die Unterstützung unserer Fans. Nicht zuletzt dank der Länderspiele gegen Brasilien vor 45.000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena oder gegen die USA vor ausverkauftem Haus in Augsburg wissen wir, wie beflügelnd derartige Kulissen wirken können. Die Hilfe unserer Anhänger können wir jetzt wieder gebrauchen, denn in Nordkorea treffen wir auf einen sehr starken Gegner, schließlich sind die Nordkoreanerinnen die aktuelle Nummer 5 der FIFA-Weltrangliste und amtierender Asienmeister.“

Vorfreude auf Nordkorea: Inka Grings (l.) und Adolf Sauerland  © DFB
Vorfreude auf Nordkorea: Inka Grings (l.) und Adolf Sauerland

In der MSV-Arena dabei sein wird auf jeden Fall Adolf Sauerland. Duisburgs Oberbürgermeister erhielt bereits seine Karte aus den Händen von Nationalspielerin Inka Grings.

Bei der symbolischen Übergabe des überdimensionalen Tickets sagte Adolf Sauerland: „Duisburg ist eine Fußball-Stadt. Dafür bürgt nicht nur der MSV, sondern zunehmend auch der FCR 2001. Die Frauen haben mit ihren Erfolgen im UEFA-Cup und DFB-Pokal in diesem Jahr für Furore gesorgt. Wie groß das Ansehen und die Akzeptanz der Fußballerinnen in Duisburg mittlerweile ist, verdeutlichten mehr als 28.000 Zuschauer beim Endspiel um den UEFA-Cup. Auf eine ähnliche Kulisse hoffen wir nun, wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am 17. Februar in der MSV-Arena gegen Nordkorea antritt. Für diese Partie wollen wir ein guter Gastgeber sein, nicht zuletzt weil auf Grund der Live-Übertragung im Fernsehen ganz Deutschland nach Duisburg schauen wird. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf diesen sportlichen Höhepunkt und bin froh, dass ich dank Inka Grings mein Ticket schon sicher habe.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen