Sonntag, 2. Januar 2011

Laudehr muss Algarve Cup absagen – Zietz nachnominiert

19.02.2010 10:56 Frauen-Nationalmannschaft

Fehlt beim Algarve-Cup: Simone Laudehr  © Bongarts/GettyImages
Fehlt beim Algarve-Cup: Simone Laudehr

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss ohne Simone Laudehr zum Algarve Cup reisen. Die defensive Mittelfeldspielerin sagte ihre Teilnahme an dem Turnier in Portugal vom 24. Februar bis 3. März ab, weil sie sich im Länderspiel gegen Nordkorea in Duisburg am vergangenen Mittwoch eine Oberschenkelzerrung zuzog. Für die Welt- und Europameisterin des FCR 2001 Duisburg nominierte DFB-Trainerin Silvia Neid nun Jennifer Zietz nach.

Die 26 Jahre alte Spielführerin des 1. FFC Turbine Potsdam kommt in ihren Klub vornehmlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Sie führte ihr Team in der vergangenen Saison zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. In der DFB-Auswahl absolvierte sie bisher zwölf Länderspiele und zählte bei der EURO 2009 in Finnland zum Kader, der den Titel gewann.

Auf der Torhüter-Position wird es die angekündigte Veränderung geben. Nachdem Ursula Holl auf Grund von Knieproblem beim Länderspiel gegen Nordkorea nicht dabei sein konnte, gehört die Torfrau des FCR 2001 Duisburg beim Algarve Cup wieder zum deutschen Aufgebot. Dafür muss Lisa Weiß von der SG Essen-Schönebeck, die in Duisburg ihr Debüt in der DFB-Auswahl feierte, zu Hause bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen