English for beginners
7. September 2009
Hallo Leute,
so, heute gehts los. Heute können wir einen großen Schritt machen. Das Spiel gegen Norwegen im Halbfinale der Europameisterschaft 2009 steht an. Wir haben alles selbst in der Hand, wissen aber auch, dass Norwegen ganz anders auftreten wird, als in der Vorrunde. Sie haben sich mit jedem Spiel gesteigert und immerhin Schweden, die als Turnierfavoriten zählten, geschlagen.
Wir sind aber gut vorbereitet. Und schließlich haben wir nicht so hart trainiert in den Vorbereitungslehrgängen, um morgen nach Hause zu fahren. Das geht gar nicht. Deshalb werden wir alles geben und kämpfen bis zum Umfallen. Außerdem braucht meine Mitbewohnerin Afro aus Potsdam noch Zeit zu Hause aufzuräumen. Sie benötigt immer Ewigkeiten dafür, weil sie sich ewig ablenken läßt, aber sie weiß auch, dass ich Unordnung nicht mag.
Wir waren ja gestern noch im Stadion ausschießen. Alt gegen Jung, wie gehabt. Alt hat gewonnen und das mit großem Abstand. Der Wetteinsatz war einen halben Tag lang nur auf Englisch kommunizieren zu dürfen. Normalerweise denkt man ja: Kein Problem, Englisch ist eine Weltsprache, aber es war schon sehr lustig beim Abendessen. Bei einigen kamen Wörter halb Deutsch und halb Englisch heraus. Wie zum Beispiel von Lira ,,Bit you”, was heißen sollte ,,Bitteschön”……
Heute Morgen hatten wir den “Spaziergang mit Ball” und da hat man schon gemerkt, dass wir richtig Lust haben heute zu spielen und eine gewisse positive Anspannung vorhanden ist.
Hey, es ist das Halbfinale und wir werden mit hoher Konzentration ins Spiel gehen. Denn wir wollen ins Endspiel!
Drückt uns alle die Daumen!
Liebe Grüße
Eure Jenny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen