Sonntag, 2. Januar 2011

Jennys EURO Blog

Goldmedaille gewonnen
2. September 2009

Hallo Leute,

heute zwar ein wenig später, aber ich habe Euch nicht vergessen. Wisst Ihr was: Manchmal trifft man eine richtige Entscheidung, ohne es überhaupt zu wissen. Und das kam so: Wir hatten heute Vormittag die Möglichkeit die Skisprungschanze in Lahti zu besichtigen. Ihr wisst ja, dass diese Stadt dafür sehr bekannt ist.

Ich bin aber nicht mit gegangen. Hab mich lieber ein bisschen in der Stadt umgesehen. Diese Entscheidung sollte ich nicht bereuen.

Denn nach dem Mittagessen hatte ich mit Babett und Anja einen Termin für ein ARD-Interview. Und wo haben wir wohl gedreht? Genau! An der Skisprungschanze. Mann, das sah von unten ganz schön hoch aus. Ich glaube, ich würde mich da nicht runter trauen. Wir haben uns dann noch das Skisprung-Museum direkt neben der Schanze angeschaut.

Dort gibt es ein paar Spiele, bei denen man selber erfahren kann, wie es sich auf Skiern oder beim Skifliegen anfühlt. Natürlich haben wir alles ausprobiert. Beim Skispringen hat Anja knapp gewonnen, gleich danach kam ich und hinter uns dann Babett.

Dann ging es zum Alpin-Skisimulator. Babett hat eine gute Zeit vorgelegt. Aber ich - das erste Mal auf “Ski” - habe mich angestrengt, alles gegeben (so wie Ihr mich kennt) und eine Fabelzeit herausgeholt. Da Anja gekniffen hat (wahrscheinlich aus Angst), ging der Sieg an mich.

Ich habe später sogar eine Medaille bekommen. Der Wettkampf war zwar inoffiziell, doch trotzdem trage ich die Medaille heute um den Hals und halte sie in Ehren. Hoffentlich ist das ein gutes Omen für die EM!

So, ab jetzt heißt es konzentrierte Vorbereitung auf das schwere Spiel gegen die Italienerinnen.

Also, machts gut.

Liebe Grüße

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen