14.02.2010 19:01 Frauen-Nationalmannschaft
Auf schneebedecktem Kunstrasen absolvierte die Frauen-Nationalmannschaft am Sonntag unter den Augen interessierter Fans ihr erstes gemeinsames Training vor dem Länderspiel gegen Nordkorea (Mittwoch, ab 16.30 Uhr/live in der ARD). In der Nacht gefallener Neuschnee hatte das Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Nicht die bestmöglichen Bedingungen , doch die Spielerinnen von DFB-Trainerin Silvia Neid sahen es pragmatisch.
Wie etwa Celia Okoyino da Mbabi: „Klar ist das nicht optimal, vieles wird unberechenbar. Aber wir müssen es ohnehin nehmen, wie es kommt“, so die torgefährliche Angreiferin, die mit einem Schmunzeln in Richtung Torfrau Nadine Angerer hinzufügte: „Für ein paar Tore hat es aber gereicht.“
Sonnige Stimmung trotz schlechten Wetters
Trotz der widrigen Wetterbedingungen ist die Stimmung im Lager der DFB-Auswahl bestens. Schließlich brennt das Team auf den Auftakt zur Vorbereitung auf die WM 2011 in Deutschland. Die Begegnung gegen den Asienmeister aus Nordkorea gilt als erster Härtetest einer Reihe von Länderspielen, die schon in diesem Jahr gegen starke Kontrahenten anstehen. „Das ist ein hochkarätiger Gegner, der uns mit Sicherheit nichts schenken wird“, sagt auch Annike Krahn, eine von fünf Spielerinnen vom FCR 2001 Duisburg, die in der MSV-Arena ein echtes Heimspiel erwartet.
Karten für das Duell der Top-Teams können noch bis Dienstag, 14 Uhr über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 0 18 05 / 11 02 01, 0,14 €/min) erworben werden. Auch in allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops werden Eintrittskarten angeboten. Die Tickets kosten zwischen fünf Euro (Stehplatz Gruppenkarten) und 35 Euro (Sitzplatz Kategorie 1).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen