Sonntag, 2. Januar 2011

Jennys EURO Blog

Zimmerwechsel
1. September 2009

Hallo Leute,

heute schreibe ich Euch aus einer anderen Stadt, einem neuen Hotel und einem neuen Bett.

Wir sind heute Morgen um 10.00 Uhr aus Tampere nach Lahti los gefahren, wo wir am Freitag im Viertelfinale auf Italien treffen. Die Busfahrt dauerte ungefähr zwei Stunden, doch unsere neue Managerin Doris Fitschen wusste uns bei Laune zu halten und reichte cirka 500 Postkarten durch, die es zu unterschreiben galt. Jede einzelne. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass wir nicht gerade nach einem Kugelschreiber geschrien haben.

In Lahti angekommen und mit Krämpfen in der Hand, musste ich mich um Anjas und meine Tasche kümmern. Ihr wisst ja, Alt hat das letzte Ausschießen verloren und somit die „Hoheit“ über alle Reisetaschen gewonnen. Und das Schleppen der Taschen der Jungen schlaucht ganz schön. Das könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.

Erschöpft auf dem Zimmer angekommen, haben wir beide erstmal begonnen umzugestalten. Das machen wir immer so, wie es uns eben am Besten gefällt. Platzieren ein paar Möbel anders, nur ein paar Kleinigkeiten..….Jetzt passt es. Wir haben es ganz gut erwischt mit unserem Zimmer, zwar ist der Ausblick auf eine graue Hauswand nicht so mein Ding, doch an sich ist es hier ganz okay. Und wir sind hier mitten in der City, was eine schöne Abwechslung zum am See gelegenen, ruhigen Hotel in Tampere ist.

Dagegen werden Martina und Bianca froh sein, wenn es Richtung Helsinki geht. Sie haben ein Zimmer mit Ausblick auf eine Lüftungsanlage bekommen. Dies war vor allem Martina nicht ganz so recht. Jeglicher Versuch ein anderes Zimmer zu bekommen scheiterte, sie wären sogar auf die Knie gegangen, doch unser Hotel ist ausgebucht. Bianca ist zwar der Typ, der auch bei Regen auf einem Feldbett - mit Oropax - pennt, Martina aber eher nicht. Aber sie wird sich schon daran gewöhnen.

Aber ganz ehrlich: Es ist eine schöne Abwechselung, mal etwas anderes zu sehen und auch ein anders zubereitetes Essen zu bekommen. So, gleich muss ich auch schon zum Training, wir haben ja ein paar Tage frei bis zum Viertelfinale. Freue mich auch schon auf die Murmel.

Also bis morgen.

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen