Sonntag, 2. Januar 2011

Jennys EURO Blog

Willkommen in Helsinki
5. September 2009

Hallo Leute,

heute wieder aus einer neuen Stadt, einem neuen Hotel und einem neuen Bett. Dieses ist sogar ein wenig größer, als das letzte in Lahti.

Jetzt also Helsinki.

Vor unserer Abreise haben wir noch einmal ausgiebig gefrühstückt. Dann hatte ich einen großen Kampf mit meiner Tasche, die einfach nicht zugehen wollte. Das Ding hat sich gewehrt - mehr als ich geglaubt hätte - aber die Runde ging schließlich an mich... und meinen Hintern.

Warum nimmt man auf einer Reise eigentlich immer mehr mit zurück, als man mit hin genommen hat?

Gut, ich war auch ein Mal kurz shoppen, aber ich habe niemals so viel gekauft, dass meine Tasche platzen könnte. Niemals! Ich dachte eigentlich auch, dass nur ich dieses Problem habe. Aber ich habe einige von den Anderen gesehen, die bei der Abfahrt heute plötzlich ihre Schuhe in der Hand getragen haben. Und ich glaube nicht, dass es daran lag, dass sie neue Schuhe hatten und diese einfach nur präsentieren wollten... Ja, gut vielleicht Lira, aber die anderen eben nicht.

Naja, nachdem der Bus dann auch fast platzte, sind wir Richtung Helsinki gefahren. Die Fahrt hat eine gute Stunde gedauert. Anfangs hab ich gelesen, dann aber auf meiner Nintendo DS "Guitar Hero" gespielt. Mensch, das spiele ich momentan echt gerne. Naja, ich würde gerne auch eine richtige Gitarre spielen können, aber dazu hab ich gar nicht die Geduld. Deswegen dann diese Variante. Geht ja auch so.

Das neue Hotel, aus dem die Schwedinnen heute Vormittag geflüchtet sind (mit anderen Worten: sie haben vor ihrem Ausscheiden dort gewohnt), ist umrahmt von noch größeren Häusern. Da waren wir schon ganz schön verwöhnt, vom Ausblick bei den anderen Hotels. Aber das Mittagessen war sehr lecker….nachdem wir ein bisschen gebraucht haben, den Essenssaal hinter den vielen Ecken zu finden...

Nachher geht es zum Training. Dann steht heute noch ein Mannschaftsabend im Hotel an, bei dem nur die Spielerinnen dabei sind. Wir werden bestimmt ein paar Spiele ausprobieren und viel Spaß haben.

So, ich werde mich jetzt noch ausruhen, dann meine Tasche auspacken und schauen, ob ich wirklich so viele Sachen besitze. Kann ja eigentlich gar nicht sein...

Liebe Grüße

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen