Sonntag, 2. Januar 2011

Jennys EURO Blog

Finale!
8. September 2009

Hallo Leute,
wir sind im Finale!

Oh Mann, das war ein hartes Stück Arbeit und wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt. Zumindest in der ersten Halbzeit. Aber es war klar, dass Norwegen sich gegen uns gut verkaufen wollte.

Es waren zwei völlig unterschiedliche Spielhälften. In der ersten haben wir auf der Bank gesessen und uns die Lunge aus dem Hals geschrien. Wir konnten genau nachvollziehen, was einem durch den Kopf geht, wenn es so läuft, wie es lief. Die Beine sind schwer und man ist immer zu spät, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann. Und dann machen die auch noch so ein doofes Tor. Uns auf der Bank hat vor allem auch die vierte Schiedsrichterin gestört. Mann, die war echt kompliziert.

Fußball ist doch so ein geiles Spiel, weil du Emotionen zeigen kannst und auch musst. Das macht es doch aus.

Es gab folgendes Problem: Vor der Bank darf immer nur eine stehen und da das ja die Trainerin war, konnte niemand sonst aufstehen. Aber, das war so schwer, weil wir uns doch gegenseitig anfeuern wollten. Da steht man schon Mal auf, weil es einem nicht auf dem Sitz hält. Doch die Offizielle hatte wohl Spaß daran, uns zu beruhigen und uns ständig zu ermahnen. Auch die Erklärung von Ari, wir hätten doch Salsa im Blut, hat sie nicht ruhiger gestimmt. So mussten wir uns gegenseitig immer wieder zum Sitzen zwingen.

Das war ein ganz schöner Akt. Die Einzige, die Angst hatte vor einer Karte war Uschi (Ursula Holl). Sie ist sitzen geblieben, auch bei den größten Chancen, fast als würde sie stricken oder so. Der Nachteil war, dass sie somit auch die Letzte war beim Jubeln und die Tore nicht gesehen hat...

Zum Glück haben wir das Spiel noch gedreht und uns zurück ins Turnier gekämpft. Nach dem Spiel haben wir auch erst realisiert, wie knapp es war und wie wir es tatsächlich noch geschafft und nie aufgegeben haben. In so einer Situation schaffst du es nur als Team!

Also habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Eure Jenny


Ladekabel
8. September 2009

Hallo Leute,

heute ist unser vorletzter Tag in Helsinki. Meine Eltern kommen heute auch, um das Finale gegen England zu sehen. Da freue ich mich schon drauf.

Am Vormittag war frei und unsere Crew hat sich in einem Fußballmatch Frauen gegen Männer ausgetobt. Ihnen hat es wahrscheinlich so viel Spaß gemacht uns zuzusehen, dass es selbst in den Beinen kribbelte. Wer gewonnen hat, weiß ich noch nicht. Werde ich aber sicher noch erfahren.

Heute ist auch der Tag an dem Saskia und Arno - unser Psychologe - Geburtstag haben. Anja und ich wurden heute Nacht in den Schlaf gesungen, weil Sassi das volle Repertoire aller bekannten Geburtstagslieder zu hören bekam…..

Arno ist heute auch 30 (oder war es doch ein bisschen mehr..) geworden und es ist ihm wohl nicht so angenehm, auf diese Art im Mittelpunkt zu stehen. Aber, das ist ein toller Typ, so wie Sassi und beide haben auch eine Riesen-Torte bekommen.

Ach ja, gestern hatte ich noch mein Ladegerät für mein Handy gesucht. Uschi hatte ihres in Deutschland vergessen und sich deshalb immer meins ausgeliehen. Gestern bin ich dann zu ihr und wollte es mir wieder mal holen. Aber: Es war unauffindbar.

Da Uschi eine liebe Seele ist, hat sie keine Ruhe gehabt und sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, auf der Suche nach meinem Ladekabel. Und dabei sogar alle anderen auch noch verrückt gemacht. Was übrigens ein Grund war, weshalb heute morgen jeder von meinem verschwundenen Ladekabel wusste.

Dann habe ich allerdings schon mal angefangen meine Tasche ein wenig zu packen. Und was habe ich da gefunden? Genau, mein Ladekabel.

War mir ein wenig unangenehm. Aber ich habe es natürlich sofort aufgelöst und somit Uschi das miese Gewissen genommen. Naja, das aus der Tasche leben hat ja bald ein Ende.

Aber vorher steht das Finale gegen England an. Darauf freuen wir uns schon sehr und würden am Liebsten heute schon spielen.

Liebe Grüße

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen