02.09.2009 08:25 Frauen-EM 2009
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der EM in Finnland am Freitag (ab 15 Uhr MESZ, live im ZDF und bei Eurosport) in Lahti auf Italien. Die "Squadra Azzurra" setzte sich am letzten Spieltag der Gruppe C 2:0 (0:0) gegen Russland durch und sicherte sich damit den zweiten Platz hinter Schweden.
"Italien ist gefährlich, weil die in der Defensive gut stehen und auf Konter lauern", warnt DFB-Trainerin Silvia Neid vor dem Duell mit den Südeuropäerinnen.
Ballweg: "Italienerinnen werden auf Konter spielen"
Ähnlich sieht das ihre Assistenztrainerin Ulrike Ballweg: "Die Italienerinnen sind sehr unangenehm zu spielen. Wir gehen davon aus, dass sie defensiv agieren werden. Sie machen die Räume eng, daher müssen wir geduldig sein. Die Italienerinnen werden auf Konter spielen, gerade über Außen. Melania Gabbiadini ist richtig gut und schnell. Da muss unsere Abwehr wachsam sei."
Die Schwedinnen trennten sich derweil 1:1 (1:1) von England. Damit hat sich auch das Team aus dem Fußball-Mutterland für die Runde der besten Acht qualifiziert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen