20.11.2008 16:53 Frauen-WM 2011
Steffi Jones besucht WM-Stadt Dresden
Mit der Besichtigung der Baustelle des Dresdner Stadions und einem anschließendem Besuch im Rathaus der Stadt hat Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationkomitees für die Frauen-WM 2011, am Donnerstag die Antrittsbesuche in den Ausrichterstädten fortgesetzt.
Steffi Jones überreichte Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz eine WM-Plakette mit dem offiziellen WM-Logo, das die Landeshauptstadt als "Host-City" der 6. Frauenfußball-WM ausweist.
"Die Bauarbeiten am neuen Stadion liegen voll im Plan. Die Fußballfans in Dresden und der ganzen Region können sich auf eine stimmungsvolle Arena freuen. Natürlich hoffen wir auf die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten, die ganze Region hier in WM-Stimmung zu bringen“, sagte Steffi Jones. „Seitens der Stadt werden wir alles tun, um die Frauen-WM in Dresden zu einem Erfolg werden zu lassen. Die ganze Region wird daran teilhaben. Wir zeigen bei der momentan stattfindenden Schacholympiade, wie gastfreundlich und weltoffen Dresden sein kann“, ergänzte Helma Orosz.
Zum Abschluss des Empfangs führte die OK-Chefin mit der Oberbürgermeisterin einen symbolischen Anstoß aus, der auf das Zusammenspiel mit den Städten und ihren Stadien als immens wichtigen Partnern zum Gelingen der ersten Frauenfußball-WM in Deutschland hinweist.
Die Antrittbesuche des Organisationskomitees werden am 25. November in Leverkusen und Mönchengladbach und Augsburg am 26. November fortgesetzt. In Frankfurt am Main wird am 15. Dezember die Tour zu den WM-Städten abgeschlossen, an der neben der OK-Präsidentin auch Gesamtkoordinator Ulrich Wolter, Winfried Naß als Abteilungsleiter Städte und Stadien sowie Pressechef Jens Grittner teilnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen