04.08.2008 14:05 Frauen-WM 2011 DFB.DE EXKLUSIV
"Sinsheim gut im Zeitplan" - WM-OK startet Stadiontour
Mit der Besichtigung der Baustelle des Stadions in Sinsheim hat das Organisationskomitee FIFA Frauen-WM 2011 (OK) am Montag seine Inspektionsreise durch die elf Bewerber-Städte gestartet.
Dabei präsentierte das OK den Auswahlprozess bis zur Festlegung der Spielorte am 30. September in Berlin sowie die zugrunde liegenden Entscheidungskriterien. Zu der Delegation des OK, die von Gesamtkoordinator Ulrich Wolter angeführt wird, gehören auch Stadionchef Winfried Naß, Marketing-Abteilungsleiterin Doris Fitschen und OK-Pressechef Jens Grittner.
„Mit der Inspektionsreise hat gewissermaßen der Endspurt innerhalb der Auswahl der künftigen WM-Spielorte begonnen. Sinsheim liegt gut im Zeitplan, die Fans in der Region können sich jetzt schon auf ein fantastisches Stadion freuen. Der nächste wesentliche Schritt ist nun, dass wir die relevanten Verträge unterschrieben und fristgerecht bis 12. September zurückerhalten. Insgesamt haben FIFA und OK bei der Stadionauswahl, ähnlich wie im Vorfeld der WM 2006, die Qual der Wahl“, sagte Wolter.
Die nächsten Stationen der Rundreise durch die Bewerberstädte sind am Dienstag Augsburg und am Mittwoch Dresden. Magdeburg und Wolfsburg stehen am 13. August auf dem Programm, gefolgt von Bielefeld und Bochum am 14. August. Am 15. August wird das OK die Stadien in Mönchengladbach und Leverkusen ins Visier nehmen. Berlin und Frankfurt folgen in der zweiten August-Hälfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen