05.08.2008 22:25 Frauen-WM 2011
OK-Delegation besichtigte Stadion-Baustelle in Augsburg
Eine von Gesamtkoordinator Ulrich Wolter angeführte Expertengruppe des OK FIFA Frauen-WM 2011 besichtigte am Dienstag die Baustelle des Augsburger Stadions während der zweiten Etappe einer Inspektionsreise zu den elf Bewerberstädten der ersten Frauen-WM in Deutschland.
Wie am Tag zuvor in Sinsheim, führte das OK-Team eine allgemeine Einführungs-Präsentation zu der weiteren zeitlichen Planung sowie den Anforderungen und Entscheidungskriterien vor. Kurz danach besuchte die Delegation, bestehend aus Gesamtkoordinator Wolter, dem Abteilungsleiter Städte und Stadien Winfried Naß, dem Pressechef Jens Grittner und der Abteilungsleiterin Marketing Doris Fitschen, zusammen mit Vertretern der Stadt Augsburg und des FC Augsburg, die Stadion-Baustelle.
Der Besuch bot den Gastgebern die Gelegenheit, die erzielten Fortschritte zu präsentieren. Laut Planung wird die neue Augsburger Arena 2009 fertig gestellt sein. Am vergangenen Donnerstag, 31. Juli 2008, fand die Grundsteinlegung statt.
„Augsburg und allen anderen zehn Bewerbern gegenüber sind wir um einen jederzeit transparenten Bewerbungsprozess bemüht“, sagte Wolter im Anschluss an den Stadionrundgang.
Nach der Besichtigung ging die Reise der OK-Delegation per ICE weiter nach Dresden, wo die Inspektion der Stadion-Baustelle am Mittwoch, den 6. August, auf der Agenda steht.
Am Mittag des 30. September 2008 sollen in Berlin die Austragungsorte - exakt 1000 Tage vor dem WM-Anpfiff - offiziell bekannt gegeben werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen