04.11.2008 14:00 Frauen-WM 2011 DFB.DE EXKLUSIV
Steffi Jones besuchte WM-Spielort Sinsheim
Mit einem symbolischen Anstoß im Rathaus von Sinsheim startete Steffi Jones am Dienstag ihre Tour durch die neun Spielorte. Die Präsidentin des Organisationskomitees der FIFA Frauen-WM 2011 wird dabei jeweils eine Plakette mit dem offiziellen WM-Logo übergeben.
"In Sinsheim entsteht gerade ein phantastisches Stadion, das nahezu ideale Bedingungen für die Ausrichtung von Spielen einer Frauen-WM bietet. Durch die aktuellen Erfolge der TSG 1899 Hoffenheim erlebt man ja, welche Fußball-Euphorie in der ganzen Region herrscht. Die wünschen wir uns natürlich auch bei der Frauen-WM", sagte Steffi Jones beim Auftakt in Sinsheim.<"p>
"Seitens der Stadt werden wir alles tun, um die Frauen-WM in Sinsheim zu einem Erfolg werden zu lassen. Die ganze Region wird daran teilhaben. Unmittelbar nach dem WM-Zuschlag haben wir bereits ein WM-Büro eingerichtet, in dem alle Belange im Zusammenhang mit dieser Großveranstaltung gebündelt werden sollen. Wir sind unheimlich stolz, in 2011 die besten Frauen der Welt zu Gast zu haben“, so Oberbürgermeister Geinert.
Exakt 964 Tage vor dem Anpfiff der Frauen-WM am 26. Juni 2011 vollzog Steffi Jones zum Abschluss des lockeren Empfangs, an dem rund 80 geladene Gäste teilnahmen, noch einen symbolischen Anstoß mit dem Oberbürgermeister. In den Doppelpass einbezogen wurden Jochen Rotthaus, der Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim, und Roland Zimmermann, der Präsident des Badischen Fußball-Verbandes. "Auch der Klub identifiziert sich mit der Frauen-WM 2011. Wir sind unheimlich stolz darauf, mit der Bereitstellung des Stadions einen Beitrag zum Gelingen dieser für ganz Deutschland bedeutsamen Veranstaltung leisten zu dürfen. Der Status einer künftigen WM-Arena ehrt uns sehr," erläuterte Rotthaus.
Am 30. September wurden im Beisein von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und dem kompletten von Dr. Theo Zwanziger angeführten DFB-Präsidium im Bundeskanzleramt in Berlin die neun FIFA Frauen-WM-Städte bekannt gegeben. Den Zuschlag erhielten Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg.
Neben Steffi Jones nehmen auch Gesamtkoordinator Ulrich Wolter, Stadionchef Winfried Naß und Pressechef Jens Grittner an den Antrittsbesuchen teil.
Die Termine in den Rathäusern der WM-Städte:
4. November: Sinsheim
5. November: Bochum, 11 Uhr
6. November: Wolfsburg, 11 Uhr
19. November: Berlin, 12 Uhr
20. November: Dresden, 12 Uhr
25. November: Leverkusen, 10.30 Uhr
25. November: Mönchengladbach, 13.30 Uhr
26. November: Augsburg, 11 Uhr
15. Dezember: Frankfurt, 10.30 Uhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen