15.12.2008 11:15 Frauen-WM 2011 DFB.DE EXKLUSIV
Heimspiel für Steffi Jones beim Antrittsbesuch in Frankfurt
Mit einer abschließenden Visite im Final-Spielort Frankfurt hat das Organisationskomitee der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft am Montag seine Antrittsbesuche in den neun Ausrichterstädten beendet. Im „Frankfurter Römer“, in dem auch Steffi Jones schon einige Meistertitel feiern durfte, überreichte die OK-Präsidentin Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth die offizielle WM-Plakette.
„Ich habe mich sehr über den Besuch der OK-Präsidentin gefreut. Wir kennen uns schon sehr lange und ich habe ihre Karriere immer mit großem Interesse verfolgt.“, erklärte Petra Roth. Besonders stolz zeigt sich die Oberbürgermeisterin, dass Frankfurt auch 2011 wieder Austragungsort einer Fußball-Weltmeisterschaft sein wird. „Die WM gehört einfach in unsere Stadt, Frankfurt ist schließlich die absolute Frauenfußball-Hochburg. Wir werden, wie wir es bereits 2006 gezeigt haben, ein hervorragender Gastgeber sein. Wenn die deutsche Mannschaft, wie wir alle hoffen, am 17. Juli 2011 um den Titel spielt, kann sie sich der geballten Frankfurter Unterstützung gewiss sein“, ergänzte die Frauenfußball-begeisterte Oberbürgermeisterin.
Auch OK-Präsidentin Steffi Jones gab sich auf der letzten Station ihrer Antrittsbesuche sichtlich zufrieden. „Ein Besuch im Römer ist immer ein Highlight. Jedes Mal, wenn ich Frau Roth bisher besucht habe, gab es etwas zu feiern. Heute ist das ja nicht anders“, scherzte die Weltmeisterin von 2003. „Wir wurden bisher in allen Städten herzlich empfangen, und ich bin wirklich begeistert, mit wie viel Engagement und Professionalität jetzt schon an einer erfolgreichen WM gearbeitet wird. Natürlich hat für mich, als gebürtige Frankfurterin, diese Stadt eine ganz besondere Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass die Frankfurter diese WM zu einem grandiosen Fest machen werden“, ergänzte die OK-Präsidentin.
Nachdem sie nun allen WM-Städten einen ersten Besuch abgestattet hat und sich vor Ort ein eigenes Bild vom Verlauf der Vorbereitungen machte, blickt die OK-Chefin positiv in die Zukunft. „Ich bin mit dem Verlauf der Reise und dem Stand der Vorbereitungen in jeder einzelnen Stadt sehr zufrieden. Die Weichen sind gestellt, wir können sehr zuversichtlich ins neue Jahr gehen“, zog Steffi Jones Bilanz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen