01.03.2010 11:05 Frauen-Nationalmannschaft
Zwischen den Spielen und Trainingseinheiten beim Algarve Cup haben die Spielerinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auch noch Zeit gefunden, um ein wenig zu modeln. In den vergangenen beiden Tagen posierten sie vor der Kamera von Horst Hamann.
Der Starfotograf hatte die Fußballerinnen bereits vor der EURO 2009 bei einem Shooting in Szene gesetzt. Dabei ist unter dem Titel „Ballgefühl“ eine Serie ausdrucksstarker, ästhetischer Schwarz-Weiß-Fotografien entstanden. Unter anderem produzierte das Organisationskomitee für die Frauen-WM 2011 mit diesen Bildern einen Kalender.
Erneut standen nun die Nationalspielerinnen in Länderspiel-Montur vor der Kamera. Diesmal mussten sie sich unter dem Arbeitstitel „Spiel-Freude“ in Posen schmeißen. Dabei wurden Spiel- und Jubelszenen nachgestellt, aber auch Porträt-Aufnahmen gemacht. „Das war mal was anderes und hat sehr viel Spaß gemacht“, sagte Celia Okoyino da Mbabi nach dem Shooting.
Auch Horst Hamann war zufrieden. „Da war Power drin. Wir haben eine Fülle an tollen Bildern aufgenommen“, meinte der Fotograf. Die Aufnahmen werden zum Länderspiel gegen Schweden am 22. April in Dresden veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen