14.04.2010 12:55 Frauen-Nationalmannschaft
Wenn am 22. April (ab 16 Uhr) im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion der Anpfiff zum Frauen-Länderspiel Deutschland gegen Schweden erfolgt, können die Zuschauer schon einmal die Atmosphäre spüren, die im Sommer 2010 die FIFA U 20-Frauen-WM und im Jahr 2011 die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in ganz Deutschland verbreiten wird.
Den Zuschauern des Frauen-Länderspiels sprechen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden eine besondere Einladung aus: Gegen Vorlage der Eintrittskarte zum Spiel können die Fußballfans auch Kunstfans sein und vom 22. bis 28. April einmalig kostenlos eins der berühmten Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden - mit Ausnahme des Historischen Grünen Gewölbes - oder eine Sonderausstellung besuchen.
Es gibt also die Qual der Wahl, sich die soeben neueröffnete Porzellansammlung im Zwinger oder die Neuschöpfung der Türckischen Cammer im Residenzschloss anzuschauen oder etwa die Jubiläumsausstellung „Zukunft seit 1560“ zum 450-jährigen Bestehen der Kunstsammlungen, die ab Sonntag die Öffentlichkeit im Residenzschloss erwartet.
„Als große Fußballfans freuen wir uns sehr, weitere Sportenthusiasten bei uns begrüßen zu dürfen, wenn am 22. April das Licht der internationalen Sportwelt auf das Dresdner Residenzschloss fällt und im Herzen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, die Auslosung der Endrunde der U 20-Frauen-WM 2010 im Beisein von Größen wie Franz Beckenbauer stattfinden wird. Im Jahr unseres 450-jährigen Bestehens, wenige Tage nach Eröffnung der Jubiläumsausstellung, möchten wir mit dieser Geste die Fußballfreunde an unserem Festjahr teilhaben lassen“, sagt Prof. Dr. Martin Roth, Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.
Eintrittskarten für das Länderspiel gegen Schweden kosten zwischen zwölf (ermäßigt zehn) und 35 (ermäßigt 25) Euro und können über den Online-Ticketshop im Internet erworben werden. Außerdem sind Tickets über die DFB-Tickethotline (Telefon: 01805-110201, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min), den Dynamo-Fanshop, den Sächsischen Fußballverband, alle SZ-Vorverkaufsstellen und viele CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen