30.05.2008 10:40 Frauen-WM 2011
Frauen-WM 2011: Telekom wird erster Nationaler Förderer
Nach dem erfolgreichen Engagement bei der FIFA WM 2006 wird die Deutsche Telekom jetzt erster Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland werden.
Dies erklärte Telekom-Vorstandsvorsitzender René Obermann anlässlich der Verlängerung der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und der WM-Organisationschefin Steffi Jones am Freitag in Bonn. Die Verhandlungen mit dem Weltfußballverband FIFA und dem Organisations-Komitee der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 stehen kurz vor dem Abschluss.
"Es ist ein gutes Zeichen, dass die Deutsche Telekom sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen aktiv engagieren möchte. Das unterstreicht den hohen Stellenwert, den der Frauenfußball in Deutschland genießt", sagt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und ergänzt: "Mit dem Weltkonzern verbindet den DFB eine intensive und gute Partnerschaft. Es wäre geradezu ideal, wenn wir die Deutsche Telekom als einen der Erfolgsgaranten der FIFA WM 2006 nun auch bei der Frauen-WM 2011 an unserer Seite hätten."
Für René Obermann, den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG, hat dieses erneute Engagement bei einer Fußball-Weltmeisterschaft ebenfalls einen besonderen Stellenwert. "Die WM 2011 wird eine wunderbare Möglichkeit sein, die Menschen noch stärker für den Frauenfußball zu begeistern. Dafür möchten wir bewusst ein Zeichen setzen und die Vorreiterrolle unter den Partnern des DFB übernehmen", sagt Obermann.
Für Steffi Jones ist die Deutsche Telekom ein absoluter Wunschpartner: "Wir brauchen starke Partner an unserer Seite, um die zahlreichen Kampagnen, Aktionen und Initiativen für die WM 2011 verheißungsvoll umsetzen zu können. Davon wird der gesamte Mädchen- und Frauenfußball in Deutschland profitieren."
Europas führender Telekommunikationsanbieter steht seit vielen Jahren dem Fußball als kompetenter Partner mit Produkten, Services und Dienstleistungen hilfreich zur Seite. "Wir stellen gerne unser Know-how zur Verfügung, damit in den Stadien, auf den TV-Bildschirmen und unterwegs auf dem Handy die Kommunikation klappt und jeder so an diesem großartigen Sport teilhaben kann", betont René Obermann.
Das Organisationskomitee der FIFA Frauen-WM 2011 hat die Möglichkeit, sechs deutsche Unternehmen beziehungsweise Organisationen als Nationale Förderer einzubinden, die in den Genuss spezifischer Marketingrechte kommen. Diese beinhalten unter anderem die Präsenz in den Stadien oder beispielsweise auf nationalen Printprodukten und Präsentationsflächen.
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