29.05.2008 10:20 Frauen-WM 2011
Minnert, Lingor und Carlson Botschafterinnen der Frauen-WM 2011
Drei Jahre vor dem Anpfiff der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland erhält Steffi Jones prominente Unterstützung. An der Seite der Präsidentin des Organisationskomitees FIFA WM 2011 werden künftig Sandra Minnert, Renate Lingor und Britta Carlson als offizielle WM-Botschafterinnen für die erste Frauen-WM in Deutschland werben. Zusammen mit Steffi Jones sollen sie „ihrer“ WM ein Gesicht geben.
„Ich freue mich riesig und bin stolz darauf, von nun an drei Botschafterinnen als weitere Unterstützung zu haben, die genauso wie ich die Idee der ersten Frauen-WM in Deutschland ins ganze Land hinaustragen wollen. Sandra Minnert, Renate Lingor und Britta Carlson sind tolle Persönlichkeiten, die mit ihren großen Erfolgen in Deutschland und weltweit Geschichte geschrieben haben und menschlich super in unser Team passen“, sagt Steffi Jones.
Zu den Aufgaben der WM-Botschafterinnen gehört es, regional, national und international für die WM 2011 und die damit verbundenen Ziele zu werben. Mit ihren Auftritten sollen sie für ein positives Erscheinungsbild der WM sorgen. Dabei finden sie ein breites Arbeitsfeld vor. Das Spektrum reicht von Fotoshootings mit der Frauen-Nationalmannschaft und Filmaufnahmen für Image-Spots oder TV-Trailer über Auftritte innerhalb verschiedener DFB-Projekte wie etwa der Eröffnung der Mini-Spielfelder und bei Medien-Terminen bis hin zu Besuchen bei Veranstaltungen in den Spielorten oder der Teilnahme an Werbeaktionen der Sponsoren.
Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist bei allen drei Botschafterinnen groß. „Es ist etwas ganz Besonderes, aktiv an solch´ einem Ereignis beteiligt zu sein. Ich werde in den nächsten Jahren kräftig die Werbetrommel rühren, damit wir 2011 eine tolle WM haben“, sagt Sandra Minnert. Britta Carlson stimmt ihr zu: „Es ist eine große Ehre für mich, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen.“ Und Renate Lingor ergänzt: „Das ist eine schöne Herausforderung. Ich will dazu beitragen, dass wir 2011 ein tolles Fest feiern können.“
Nachhaltigkeit haben sie sich zudem auf die Fahne geschrieben. „Der Frauenfußball soll langfristig von der WM 2011 profitieren“, sagt Britta Carlson. Daher würden sie es als großen Erfolg werten, wenn durch ihr Mittun mehr Mädchen in die Vereine gehen oder mehr Zuschauer zu den Frauen-Spielen kämen. „Deswegen werden wir dorthin gehen, wo wir im direkten Kontakt mit den Kindern sein können, nämlich in den Schulen und in den Vereinen“, kündigt Renate Lingor an.
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