28.02.2008 13:19 Frauen-WM 2011
Steffi Jones schürt WM-Vorfreude bei "Meistern von Morgen"
Mehr als 700 junge Athleten waren am Mittwochabend im „Haus des Gastes“ in Schonach begeistert über den Besuch der Präsidentin des Organisationskomitees der FIFA Frauen-WM 2011, Steffi Jones. Anlass für die Visite der OK-Chefin im Schwarzwald war das Winter-Bundesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“.
„Mein Ziel als OK-Präsidentin ist, die Vorfreude auf die WM im ganzen Land zu schüren und das Gefühl des Miteinanders für dieses großartige Event zu stärken. 2011 wollen wir zusammen mit unseren Freunden aus dem Ausland eine tolle Party veranstalten, ähnlich wie ihr sie heute hier feiert“, sagte die OK-Präsidentin bei einer Talkrunde, an der auch der Schonacher Lokalmatador Hansjörg Jäkle (Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen) und Christoph Burkhard (Goldmedaillegewinner bei den Paralympics) teilnahmen.
„Die WM 2011 bietet eine fantastische Bühne, um auch außerhalb des Spielfeldes zu zeigen, welch große Kraft der Sport hat und was wir durch den Sport bewirken können“, ergänzte Steffi Jones, die die Drei-Stunden-Anfahrt in den Schwarzwald nutzte, um rund 600 Autogrammkarten für die „Meister von morgen“ zu unterschreiben.
Nach ihrem Aufritt bei „Jugend trainiert für Olympia“ wird die OK-Präsidentin am Donnerstag im Rahmen einer Gala im GOP Varieté Hannover den Namen des „Behindertensportlers des Jahres“ 2008 verkünden. „Ich freue mich sehr, an dieser bedeutenden Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Sportler mit Behinderungen sind Vorbilder, die uns zeigen, wie man sich im Leben durchsetzen kann“, so die OK-Chefin.
Weitere Informationen zur FIFA Frauen-WM 2011 finden Sie hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen