31.01.2008 10:17 Frauen-WM 2011
Steffi Jones zu Gast in Neuseeland
Steffi Jones kennt keine Pause: Bereits einen Tag nach der Eröffnung des OK-Büros in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise, flog die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 nach Neuseeland um die U 17-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beim „Future Stars-Turnier“ in Auckland zu begleiten.
Daneben wird Jones bei zahlreichen Veranstaltungen rund um die Vorbereitung auf die U-17-Frauen-WM zu Gast sein, die zwischen dem 28. Oktober und dem 16. November 2008 in Neuseeland stattfindet.
Großen Eindruck hinterließ Steffi Jones bei den Spielerinnen von Neuseelands A- und U-20 Nationalmannschaft, denen sie am Mittwoch erklärte, wie sie ihren Weg an die Spitze des Weltfußballs schaffte. Am Tag zuvor hatte sich die Weltmeisterin von 2003 mit dem Vorstandvorsitzenden des neuseeländischen Fußballbundes und Präsident des OK-U-17-WM, Graham Seatter, dem Chef-Organisator des Turniers, Chris Simpson, sowie die Frauen-Fußball-Leiterin des Verbandes, Michele Cox, getroffen. Die deutsche OK-Präsidentin unterhielt sich mit den Fußballvertretern Neuseelands über mögliche Partnerschaften.
Im Vorfeld der Begegnung der U-17 Juniorinnen des DFB mit Australien am Donnerstag im North Harbour-Stadion von Auckland (Endergebnis: 5:1) stellte sich Steffi Jones den Fragen der lokalen Medien, die sich besonders für ihre neue Rolle als OK-Präsidentin und den wachsenden internationalen Stellenwert des Frauen-Fußballs interessierten.
Am Montag wird die OK-Präsidentin ihren Neuseeland-Besuch beenden und nach Deutschland zurückkehren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen