29.04.2008 06:54 Frauen-WM 2011
Steffi Jones als Botschafterin des Frauenfußballs in Chile
Nachdem sie am 19. April in Berlin das offizielle Logo der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 präsentiert hatte, wird OK-Präsidentin Steffi Jones nun ab Mittwoch in Chile für die Faszination Frauenfußball werben.
Die Weltmeisterin von 2003 wird zwischen Mittwoch und dem 5. Mai Santiago und Temuco besuchen, um dort bei zahlreichen Events rund um die Vorbereitung auf die U-20 Frauen-WM, die vom 19. November bis zum 7. Dezember 2008 in Chile stattfindet, zu Gast sein.
Zusammen mit Vertretern des chilenischen Fußballverbandes und der chilenischen Regierung wird Steffi Jones die erste Saison der chilenischen Frauen-Bundesliga sowie das nationale U-15 Turnier offiziell eröffnen.
Zudem wird die OK-Präsidentin an einem Workshop mit der Trainerin der chilenischen Frauen-Nationalmannschaft, Marta Tejedor, und der ehemaligen italienischen Nationalspielerin, Carolina Morace, teilnehmen. Ein Treffen mit Chiles Fußball-Legende Elias Figueroa und eine Trainingseinheit für benachteiligte Mädchen in der WM-Stadt Temuco sind ebenfalls geplant. Bei dieser Gelegenheit bekommt Figueroa ein Trikot der deutschen Fußball-Legende Franz Beckenbauer überreicht.
"Bereits Ende Januar habe ich die Möglichkeit gehabt, die Vorbereitungen auf die U-17-Frauen-WM in Neuseeland zu begleiten. Jetzt freue ich mich sehr auf meine Reise nach Chile. Dort herrscht wegen der U-20-WM eine ungemein positive Stimmung für den Frauenfußball", kommentierte Steffi Jones, die zum ersten Mal Südamerika besuchen wird.
Die U-20-Frauen-WM ist die erste große Frauenfußball-Veranstaltung die auf chilenischem Boden. Chile war Gastgeber der FIFA WM 1962 sowie der U-20-WM 1987.
Weitere Informationen zur Frauen-WM 2011 finden Sie hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen