02.05.2008 12:00 Frauen-WM 2011
Steffi Jones traf chilenische Staatspräsidentin Bachelet
Hohe Ehre für Steffi Jones: Im Rahmen eines Empfangs im Regierungspalast La Moneda in Santiago de Chile hat die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 die chilenische Staatspräsidentin Michelle Bachelet getroffen.
Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Entwicklung des Frauenfußballs im allgemeinen sowie im speziellen die im November in Chile stattfindende U 20 Frauen-WM. "Ich fühle mich geehrt über die Einladung der chilenischen Staatspräsidentin. Sie hat sich sehr für die Frauen-WM 2011 in Deutschland interessiert. Es ist schon beeindruckend, welche Begeisterung und Stimmung in ganz Chile für den Frauenfußball herrscht. Ich würde mich sehr freuen, Staatspräsidentin Bachelet und die Frauen-Nationalmannschaft Chiles 2011 in Deutschland begrüßen zu dürfen" sagte Steffi Jones, die der Staatspräsidentin ein Deutschland-Trikot mit dem Namenszug "Bachelet" und der Rücknummer " 2011" übergab.
Stationen der bis Montag andauernden Chile-Reise der OK-Chefin sind Santiago und Temuco, wo zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Vorbereitung auf die FIFA U-20 Frauen-WM vom 19. November bis 7. Dezember 2008 in Chile stattfinden. Gemeinsam mit Vertretern des chilenischen Fußball-Verbandes und der chilenischen Regierung eröffnete Steffi Jones das nationale U-15 Turnier.
Darüber hinaus nimmt Steffi Jones auch teil an einem Workshop mit der Trainerin der chilenischen Frauen-Nationalmannschaft, Marta Tejedor, und der ehemaligen italienischen Nationalspielerin Carolina Morace.
Bereits am Mittwoch traf sich Steffi Jones, Vorsitzende des LOK der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011, mit dem chilenischen Fussball-Idol Elías Figueroa. Jones, die ehemalige Abwehrchefin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, übergab Figueroa ein Trikot mit der Nummer 2011, das Franz Beckenbauer ihm geschickt hatte. Neben dem Autogramm des Kaisers trug es noch die Unterschriften von Uwe Seeler und Lothar Matthäus, den anderen beiden Ehrenspielführern der deutschen Nationalmannschaft.
"Ich freue mich sehr darüber, Chile zu besuchen und einen großen Spieler wie Elías Figueroa kennenzulernen, von dem mir Franz Beckenbauer so viel Gutes erzählt hat. Außerdem ist es eine tolle Sache zu sehen, wie Chile einen hochinteressanten Plan zur Entwicklung des Frauenfussballs in die Tat umsetzt", merkte Steffi Jones an.
"Ich danke Franz für diese schöne Geste. Besonders freue ich mich darüber, dieses Trikot aus den Händen eines Idols des Weltfussballs wie Steffi Jones zu erhalten", erklärte Figueroa.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen