19.04.2008 19:01 Frauen-WM 2011
Statements zum Logo der Frauen-WM 2011
Das Signal ist gesetzt! "Arena Deutschland" – diesen Titel trägt das offizielle Logo für die Frauenfußball-WM 2011, das an diesem Samstag, 19. April 2008, in Berlin vorgestellt wurde.
Beim großen Tag des deutschen Fußballs präsentierten Steffi Jones und Franz Beckenbauer in der Pause zwischen dem DFB-Pokal-Endspiel der Frauen und dem der Männer im Olympiastadion das optische Erkennungszeichen auf das Festival des Frauenfußballs, das im Sommer 2011 angepfiffen wird.
Die Statements zum Logo der Frauen-WM 2011:
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter: Mir gefällt das Emblem ausgesprochen gut und ich bin überzeugt, dass die Arena Deutschland bei der FIFA WM 2011 dem Frauenfußball eine stimmungsvolle Bühne bieten wird.
DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: Wie schon 2006 ist es auch diesmal das Ziel, mit dem Logo die unvergleichlichen Emotionen zu übermitteln, die nur durch den Fußball geweckt werden.
DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: Bei der WM 2006 hatten wir hier wie im ganzen Land eine tolle Atmosphäre. Nunmehr haben wir ein Symbol, um diese Faszination weiter zu transportieren – die Arena Deutschland.
Franz Beckenbauer, FIFA-Exekutivmitglied und Präsident WM-OK 2006: Das Logo ist ein ganz wesentlicher Bestandteil einer WM und ihrer Organisation. Es ist das förmliche Erkennungsmerkmal, ein Wegweiser während der gesamten Vorbereitung. Deswegen ist es wichtig, das Logo schon möglichst frühzeitig zu präsentieren.
Steffi Jones, Präsidentin des OK Frauen-WM 2011: Es ist mit seiner starken Aussagekraft ein Logo voller Elan. Ich wünsche mir, dass die großartige Stimmung, die sich unser OK mit ausverkauften Stadien zum Ziel setzt, in riesigen Wellen aus den Stadien herausschwappt und Deutschland zu einer einzigen enthusiastischen Arena werden lässt.
Bundestrainer Joachim Löw: Ich finde das Logo sehr gelungen. Es bringt zum Ausdruck, worum es bei einem solchen Turnier von Weltrang geht: tolle Stimmung, erstklassiger Fußball und viel Leidenschaft.
Bundestrainerin Silvia Neid: Ich freue mich, dass wir jetzt ein so schwungvolles Logo haben, das uns auch sportlich in den nächsten drei Jahren begleiten und motivieren wird. Damit haben wir dieses fantastische Turnier und alle Ziele, die sich damit verbinden, stets vor Augen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen