11.06.2008 20:23 Frauen-WM 2011
DFB-Mitarbeiter liefen für die Frauen-WM 2011
Raus aus dem Büro und rein in die Sportklamotten. Als die Mitarbeiter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwochabend mitten in der Frankfurter Innenstadt die Laufschuhe schnürten, hatten sie nicht weniger als drei Ziele vor Augen: Zum einen natürlich das Erreichen der Senckenberganlage nach 5,6 Kilometern, zum anderen aber auch Werbung für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland zu machen und gleichzeitig noch die gute Sache zu unterstützen.
Rund drei Dutzend DFB-Mitarbeiter liefen in Frankfurt am Main für den DFB beim "JPMorgan Chase Corporate Challenge" mit, einem Volkslauf für Firmenmitarbeiter über 3,5 Meilen, was umgerechnet 5,6 Kilometern entspricht. Das Teilnehmerfeld war gigantisch: Zur 17. Auflage dieser Veranstaltung hatten 73.719 Starter aus 2589 Firmen gemeldet! Positiver Nebeneffekt: Aus den Startgeldern fließen dieses Jahr 222.000 Euro, angereichert vom Veranstalter, der JPMorgan-Bank, über die Stiftung Deutsche Sporthilfe an jugendliche Behindertensportler.
Die DFB-Vertretung war leicht zu erkennen: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trugen während des Laufs das DFB-Logo auf der Brust. Darüber hinaus machten alle DFB-Starter bereits jetzt Werbung für die Fußball-WM der Frauen 2011 in Deutschland, weshalb sie auf der Rückseite ihres weißen Shirts groß das Logo der nächsten Frauen-WM präsentierten.
Angeführt wurde die DFB-Laufgruppe von DFB-Direktor Willi Hink, der es sich nicht nehmen ließ, selbst mit an den Start zu gehen. Hink: "Ich freue mich über das Engagement der DFB-Mitarbeiter, denn durch die Teilnahme am 'JPMorgan Chase Corporate Challenge' wurde nicht nur Werbung für die Frauen-WM 2011 in Deutschland gemacht, sondern darüber hinaus wurden auch noch behinderte Sportler unterstützt."
Mit im Laufteam des DFB startete auch Mitarbeiterin und Leichtathletin Gabi Baltruschat, die beim JPMorgan-Chase-Lauf im Jahr 2000 den zweiten Platz bei den Frauen und 2002 gemeinsam mit den DFB-Mitarbeiterinnen Dagmar Pohlmann und Simone Küster den vierten Platz bei den Frauen-Teams belegt hatte. Die heute 40-Jährige war 1988 Deutsche Mannschaftsmeisterin im Crosslauf und 1996 Deutsche Mannschaftsmeisterin im Marathon. Diesmal erreichte sie beim Chase-Lauf in 20,30 Minuten das Ziel, was Platz sechs bei den Frauen bedeutete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen