28.08.2009 21:15 Frauen-EM 2009
Schweden als drittes Team im Viertelfinale
Titelanwärter Schweden hat sich als drittes Team nach Gastgeber Finnland und Titelverteidiger Deutschland für das Viertelfinale der Frauenfußball-EM qualifiziert. Drei Tage nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Russland setzten sich die Schwedinnen am zweiten Spieltag der Gruppe C 2:0 (2:0) gegen Italien durch.
Starstürmerin Lotta Schelin (9.) und Kosovare Asllani (19.) erzielten die Tore für die Skandinavierinnen. Im Gegensatz zu den Schwedinnen müssen die Italienerinnen, die ihr erstes Spiel 2:1 gegen England gewannen, um den Einzug in die Runde der besten Acht bangen.
Die Engländerinnen wahrten dank einer Aufholjagd im zweiten Spiel des Tages gegen Russland ihre Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Nach den Treffern von Xenija Zibutowisch (2.) und Olesija Kuroschkina (22.) lag das Team aus dem Fußball-Mutterland frühzeitig in Rückstand. Karen Carney (24.), Eniola Aluko (32.) sowie Starspielerin Kelly Smith (42.) drehten die Partie in Helsinki aber noch vor der Pause und sorgten für das 3:2 (3:2). Nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel haben die Russinnen kaum noch Aussichten auf das Erreichen der nächsten Runde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen