28.08.2009 10:30 Frauen-EM 2009
DFB-Auswahl und Gastgeber Finnland begeistern Jones
Bildungsreise für die OK-Präsidentin: Nach dem Einzug der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ins Viertelfinale der UEFA Frauen-Europameisterschaft in Finnland zieht Steffi Jones eine zufriedene Zwischenbilanz der deutschen Leistungen und finnischen Gastgeberqualitäten.
"Es ist beeindruckend zu sehen, wie souverän sich das deutsche Team gegen zwei starke Gegner wie Norwegen und Frankreich durchgesetzt hat. Finnland, Dänemark und Schweden haben bislang auch interessante Teamleistungen abgeliefert. Das finnische Team hat sich mit viel Herzblut für das Viertelfinale qualifiziert", so die OK-Präsidentin für die Frauen-WM 2011.
Ebenfalls angetan zeigt sich Steffi Jones von der Gastfreundlichkeit der Finnen: "Man spürt, dass die Finnen mit großer Begeisterung Gastgeber sind. Ich bin beeindruckt von der Stimmung bei den Spielen der finnischen Mannschaft vor jeweils 16.000 Zuschauern. Diese Freude widerlegt alle Vorurteile gegenüber den angeblich kühlen Skandinaviern. Auch die deutschen Fans haben zu einer positiven Stimmung bei den Spielen unserer Mannschaft in Tampere beigetragen."
Jones am Sonntag als TV-Expertin im Einsatz
Neben den Spielen der deutschen Gruppe standen auch die Begegnungen England gegen Italien in Lahti und Ukraine gegen Dänemark in Helsinki auf dem Programm der OK-Präsidentin, die somit Eindrücke von den Spielstätten und den teilnehmenden Mannschaften sammelte.
Steffi Jones wird am Sonntag beim letzten Gruppenspiel der deutschen Frauen gegen Island in Tampere zu ihrem ersten EM-Einsatz als TV-Expertin des ZDF kommen. Am Mittwoch wird die OK-Chefin dem deutschen Botschafter in Finnland, Wilfried Grolig, einen Besuch abstatten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen