Dienstag, 1. September 2009

Jennys EURO Blog


Spaziergang mit Ball und Treppenläufe
27. August 2009

Hallo Leute,

komme gerade vom Spaziergang mit Ball. Es heißt deswegen so, weil wir erst ein Stück gehen und uns dann meistens eine Wiese oder auch schon mal einen Parkplatz suchen, wo wir ein wenig den Ball laufen lassen können. Dann spielen wir in mehreren Feldern fünf gegen zwei. Das machen wir immer so vor einem Spiel, damit wir ein gutes Ballgefühl bekommen.

Ja, ansonsten waren wir gestern beim Abschlusstraining noch ausschießen. Wie üblich Jung gegen Alt. Jung hat verloren und muss jetzt zwei Tage die Treppe benutzen. Ich gehöre zu Alt und achte genau darauf, dass Anja sich nicht drückt und auch wirklich läuft. Wie ich das mache? Ich weiche ihr dabei einfach nicht von der Seite. Wir wohnen ziemlich weit oben im Hotel. Die Aufgabe ist also anspruchsvoll. Aber wie sagt man? Treppenläufe machen einen schönen Po. Ein prima Nebeneffekt also.

Heute geht es gegen Frankreich und wir sind froh, wenn wir wieder spielen können. Denn nach der Partie gegen Norwegen wollen wir natürlich wieder an unsere gute Leistung anknüpfen. Ein Sieg gegen die unangenehmen Französinnen wäre sehr wichtig für uns.

Und ich hoffe natürlich auch, dass ich einen Einsatz bekommen werde.

Drückt uns also die Daumen.

Liebe Grüße,

Eure Jenny


Liras Kopf und Fußballtennis
28. August 2009

Hallo Leute,

Mann, habt Ihr fest die Daumen gedrückt! Nach unserem Sieg gegen die Französinnen haben wir das Viertelfinale sicher. Wir waren anfangs ganz schön nervös, aber nachdem Inka ihr erstes Tor gemacht und Annike mit einem Kunstschuss erhöht hatte, waren die Französinnen schwer geschockt. Den Rest kennt Ihr ja. Mit so einem Sieg können wir beruhigt das Spiel gegen die Isländerinnen am Sonntag angehen. Die sind ja schon raus, wollen sich aber bestimmt ordentlich von der EM verabschieden. Also unterschätzen dürfen und werden wir sie sicher nicht, denn es gibt nicht Schöneres als all seine Gruppenspiele zu gewinnen.

Nach dem Spiel gestern, haben wir erstmal unseren Sieg genossen und uns in Ruhe behandeln lassen. Ach, dass muss ich ja noch erzählen, wie es dann so bei uns zugeht. Also meistens holt sich unsere medizinische Abteilung am Spieltag Verstärkung von zwei lokalen Physiotherapeuten. Die helfen dann unseren Physios müde Beine zu massieren und wieder munter zu machen. Denn ihr wisst ja: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und Regeneration sehr wichtig. Häufig sind die beiden Physios auch von einem Fußballverein und oftmals auch sehr nett. Was ja auch nicht gerade unwichtig ist, wenn einer an dir rumknetet.

Unsere beiden Team-Physios, Christel und Shyrin, kümmern sich intensiv um angeschlagene Spielerinnen, die ein wenig mehr Probleme haben – also kleine Verletzung oder so. Aber an diesen bestimmten Abenden würden die alleine die Arbeit gar nicht schaffen. Immerhin dauert so eine Behandlung eine halbe bis dreiviertel Stunde. Meistens liegt man dann auf der Trage, unterhält sich, liest ein bisschen oder hat den MP3-Player am Ohr. Die Zeit geht schon irgendwie rum.

Heute Morgen waren wir wieder beim Training und haben Zweikämpfe und Torschüsse gemacht. Zwischendrin sollten wir Flanken schlagen auf die jeweilige Mitspielerin. Lira hat innerhalb kürzester Zeit ungefähr vier Bälle auf den Kopf bekommen und sich danach beschwert, sie würde jetzt bestimmt Kopfschmerzen kriegen. Tja, die Lira halt. Ihr kennt sie ja. Beim Mittagessen sah sie jedenfalls wieder ganz munter aus. Ach übrigens: Meine Mannschaft hat gewonnen.

Die, die gestern gespielt haben, waren dagegen schwimmen und in der Sauna. Regeneration nennt man das. Beim Nachmittagstraining sind wir dann alle wieder beieinander. Dann steht Fußballtennis auf dem Plan. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich das in Potsdam immer gegen Afro spiele. Die darin übrigens eine echte Spezialistin ist und uns regelmäßig schlägt. Von ihr habe ich mir aber noch ein paar Tipps geben lassen. Mal sehen ob’s hilft. Vorher werde ich mich noch ein wenig ausruhen, damit ich nachher fit bin. Ich erzähle Euch morgen, wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Eure Jenny


Einspruch abgelehnt
29. August 2009

Hallo Leute,

ich habe Euch ja erzählt, dass wir gestern zur Regeneration Fußballtennis gespielt haben. Und ich mich sehr darauf gefreut habe, weil ich es in Potsdam ständig spiele und es mir großen Spaß macht. Jetzt bin ich Euch noch das Ergebnis schuldig.

Also: Am Anfang wurden Teams gelost. Ich war zusammen mit Linda in Team 1. Es werden drei Runden á fünf Minuten gespielt. Man durfte übrigens – und das ist anders als in Potsdam - unendlich viele Kontakte haben. Einzige Einschränkung: Der Ball darf nur ein Mal den Boden berühren. Ansonsten kann man mit seiner Partnerin hin und her spielen, wie man mag.

Los gings: Unser erster Gegner war das Team 2 mit Sonni und KG. Ich gebe zu, KG hat Vorteile aufgrund ihrer Größe. Sie kann schon einfach mal den Ball mit dem Kopf über die Schnur legen. Ist für unsereins (1,68 Meter) ja ein bisschen schwieriger. Die beiden haben uns schwer durcheinander gebracht, weil sie ständig mindestens zehn Mal jonglierten. Nach einem hart umkämpften Spiel, haben wir schließlich 8:6 verloren.

Der zweite Gegner hat nicht lange auf sich warten lassen, es waren Babs und Annike. Dieses Spiel haben wir klar dominiert und letztendlich auch verdient 14:9 gewonnen.

Dann kam es schon zu den Platzierungsspielen, bei denen wir um Platz 5 gegen Anja und Mel gespielt haben. Das war spannend, sag ich Euch. Es ging hin und her, Schlag auf Schlag und war sehr ausgeglichen. Jedem von uns gelang abwechselnd ein Kabinettstückchen. Keiner hat aufgegeben. Kurz vor Ende der fünf Minuten lagen Mel und Anja mit einem Punkt in Führung. Linda und ich haben alles gegeben. Aber dann passierte Folgendes: Anja gelang es mit dem Schlusspfiff den Ball über die Schnur zu platzieren, sie blieb aber gleichzeitig in dieser mit ihrem Schuh hängen …..was man auch als einen Regelverstoß werten könnte. Das Spiel war jedenfalls verloren.

Am Anfang haben wir Einspruch dagegen eingelegt, doch es hat nichts geholfen. Unser Anliegen wurde einfach ignoriert. Skandal!

Dennoch haben wir versucht, uns als (enttäuschte) faire Gegner zugeben. Gewonnen haben Sonni und KG. Meiner Meinung nach hätte KG eigentlich auf Knien spielen müssen.

Trotzdem brennen wir auf Revanche…

Liebe Grüße

Eure Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen