20.08.2009 15:14 Frauen-EM 2009
Tampere freut sich auf DFB-Team
Die finnische Stadt Tampere will der deutschen Frauen-Nationalmannschaft einen gebührenden Empfang bereiten. Vor dem Spiel gegen Norwegen am Montag (16 Uhr, live in ARD und Eurosport) werden sich rund 3000 Schüler und Jugendliche aus den örtlichen Vereinen auf dem Marktplatz im Stadtzentrum zu einer Parade treffen und gemeinsam zum einen Kilometer entfernten „Tampere Stadion“ laufen. Dort will die Gruppe mithelfen, dass das Auftaktspiel der DFB-Auswahl vor einer stimmungsvollen Kulisse ausgetragen wird.
Am Donnerstag absolvierte die DFB-Auswahl unter optimalen Bedingungen ihr erstes Training nach der Ankunft in Tampere. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, ging es auf dem Platz im Stadtteil Lamminpää engagiert zur Sache. Zur Freude von DFB-Trainerin Silvia Neid: „Im Training geht es langsam giftiger und robuster zu. Aber das ist auch gut so.“ Alle Spielerinnen konnten beschwerdefrei an der Übungseinheit teilnehmen, nur Simone Laudehr musste nach ihrer Knieverletzung noch individuell trainieren.
Auftaktgegner Norwegen beendete seine EM-Vorbereitung erst am Mittwoch. Die Skandinavierinnen schlugen in ihrem letzten Testspiel das Team aus Schweden mit 1:0.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen