06.08.2009 16:59 Frauen-WM 2011
Korfmacher Vorsitzender der OK-Außenstelle Bochum
Der Anlass hätte passender nicht sein können. Im Rahmen des Frauen-Länderspiels Deutschland-Russland im WM-Stadion Bochum, Spielstätte der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und der FIFA U 20-Frauen-Weltmeisterschaft 2010, ernannte OK-Präsidentin Steffi Jones Hermann Korfmacher offiziell zum Vorsitzenden der OK-Außenstelle Bochum.
Der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird somit ab sofort als Repräsentant des Organisationskomitees fungieren und für einen regelmäßigen Informationsaustausch mit den Verantwortlichen vor Ort sorgen.
„Die immer komplexer werdenden Aufgaben verlangen einfach eine ständige Präsenz in unseren neun Austragungsorten. Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Korfmacher einen solch erfahrenen und kompetenten Vorsitzenden gewinnen konnten. Außerdem ist es uns besonders wichtig, bereits bestehende Strukturen intensiv zu nutzen und mit bewährten Kräften zusammenzuarbeiten. Als Präsident des zuständigen Landesverbandes verfügt Hermann Korfmacher natürlich über einen enormen Erfahrungsschatz und bringt somit also alles mit, um eine erfolgreiche WM organisieren zu können“, erklärte Jones.
„Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben. Mit der U 20-Frauen-WM 2010 und der Frauen-WM 2011 ist Bochum Austragungsort von gleich zwei sportlichen Großereignissen. Das ist eine große Herausforderung, die wir natürlich gern annehmen. Die Fußballbegeisterung im Ruhrgebiet ist grenzenlos. Ich bin sicher, wir werden ein hervorragender Gastgeber sein“, kommentierte der ehrenamtlich Vorsitzende.
Neben Hermann Korfmacher haben bereits Ronny Zimmermann, Walter Hützen und Karl Rothmund in den Außenstellen Sinsheim, Mönchengladbach und Wolfsburg Ihr Amt aufgenommen. Im Januar 2011 folgen denn die Geschäftführer, die auf operativer Ebene die Arbeit in den Außenstellen koordinieren werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen