04.08.2009 17:00 Frauen-WM 2011
Jones schickt erstes Paket auf die Reise
Erfreuliche Resonanz auf die neue DFB-Schul- und Vereinskampagne "TEAM 2011": Vier Wochen nach dem Start haben sich schon mehr als 2000 Vereine angemeldet. Steffi Jones, die Präsidentin des WM-Oranisationskomitees für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, ließ es sich daher nicht nehmen, die erste von rund 2000 Welcome-Boxen für die Vereine persönlich zum Versand zu geben.
"Wir scheinen mit unserer Kampagne wirklich ins Schwarze getroffen zu haben, denn mit weit mehr als 2000 angemeldeten Vereinen in so kurzer Zeit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt wünsche ich allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß beim Lösen der vier Aufgaben und drücke allen teilnehmenden Vereinen ganz fest die Daumen bei den zahlreichen Prämierungen", so die OK-Präsidentin.
Mehr als 200 Schulen bereits angemeldet
Trotz der Sommerferien haben sich auch schon über 200 Schulen für die Kampagne angemeldet. Die Schulpakete werden Anfang September verschickt.
Bei TEAM 2011 können sich Vereine und Schulen eigenständig melden und bei drei von vier Wettbewerbsaufgaben Punkte sammeln. Um in den Goldtopf mit den attraktivsten Preisen zu gelangen, müssen Vereine und Schulen kooperieren. Ein Besuch bei der Nationalmannschaft, Trainingseinheiten mit DFB-Trainern und Eintrittskarten für kommende A-Länderspiele zählen zu den ausgelobten Preisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen