24.07.2009 07:59 Frauen-Nationalmannschaft
"DFB hautnah": Neuauflage vor Holland-Spiel
Beim Länderspiel gegen Brasilien am 22. April hatte "DFB hautnah" einen Großteil der Rekordkulisse schon Stunden vor dem Match in die Frankfurter Commerzbank-Arena gelockt. Jetzt kommt es zu einer Neuauflage des begeistert angenommenen Familien-Fan-Festes.
Schon um 16 Uhr öffnen sich am Samstag die Eingangstore zum Areal der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Bis zum Anpfiff des EM-Tests der DFB-Frauen gegen die Niederlande um 18 Uhr wird auf dem Vorfeld des Stadions für reichlich Unterhaltung gesorgt. Dort stellen sich der DFB und seine Partner vor.
Fotos, Autogramme, Gratis-Stadionhefte
So bietet "DFB hautnah" erneut ein buntes Mitmachprogramm. Zum Beispiel haben die Fans am ALNO-Stand die Gelegenheit, ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen, an der Commerzbank-Torwand wird Zielsicherheit verlangt, während beim REWE-Treffpunkt der ganze Fußballer im Soccer-Cage gefordert ist.
Der DFB wird für Jung und Alt etwa rund um den Infobus des Fan Club Nationalmannschaft erlebbar gemacht. Am Karstadt-Stand sind die neuesten DFB-Fan-Artikel erhältlich. Zudem werden das DFB-Mobil und Stelzenläufer dabei sein. Mehr als 10.000 Stadionhefte DFB-Arena werden gratis verteilt.
Und ein unvergessliches Erlebnis könnte ein Foto mit einer WM-Botschafterin und dem FIFA-Weltpokal am Stand des Organisationskomitees der WM 2011 werden. Natürlich gibt es dort auch Autogramme, zum Beispiel von Steffi Jones, der Präsidentin des Organisationskomitees der WM 2011, oder Silke Rottenberg, der ehemaligen Nationaltorhüterin und heutigen WM-Botschafterin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen