Sonntag, 2. Januar 2011

Stimmen zum Spiel gegen Italien

04.09.2009 18:16 Frauen-EM 2009

Zwanziger: "Wir sind hochverdient im Halbfinale"

Sieht gute Chancen auf das Finale: Dr. Theo Zwanziger (r.)  © Bongarts/GettyImages
Sieht gute Chancen auf das Finale: Dr. Theo Zwanziger (r.)

Nach dem 2:1 (1:0) im EM-Viertelfinale gegen Italien lobt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger die dominante Leistung der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, sieht aber in Sachen Chancenverwertung noch Steigerungspotential.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: Wir haben heute gegen Italien dominiert, allerdings hätten wir zur Pause schon höher führen müssen. Die Mannschaft hat sich dann noch selbst in Schwierigkeiten gebracht. Da sehe ich noch Steigerungspotential. Aber wir sind hochverdient im Halbfinale und ich sehe auch gute Chancen auf das Finale."

Delegationsleiterin und DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg: Wir haben ein spannendes Spiel gesehen. Unsere Mannschaft war überlegen, konnte aber leider ihre Torchancen nicht nutzen. Gott sei Dank hat uns Nadine Angerer vor der Verlängerung bewahrt. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale."

DFB-Trainerin Silvia Neid: "Es ist genauso eingetroffen, wie wir es erwartet haben. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und es nicht geschafft, das Tempo nach vorne hochzuhalten. Wir können uns alle bei Nadine Angerer bedanken, die das 2:1 festgehalten hat. Das war Weltklasse!"

Inka Grings (Player of the Match): "Ich bin glücklich, dass ich mit meinen zwei Toren dazu beitragen konnte, dass wir jetzt im Halbfinale stehen. Aber in erster Linie gewinnt die Mannschaft und nicht eine Einzelspielerin."

Nadine Angerer: "Ich habe schon in der Halbzeitpause gesagt: 'Pass auf, da kommt noch so ein Ball'. Bei so einem Spiel ist es wichtig, immer fokussiert und konzentriert zu bleiben."

Kerstin Garefrekes (die heute 30 geworden ist): Es ist natürlich etwas Besonderes, an seinem Geburtstag ein EM-Viertelfinale zu spielen. Ich bin total glücklich, dass wir uns für das Halbfinale qualifiziert haben. Bei uns gab es Licht und Schatten, da ist auf jeden Fall noch Potential."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen