Sonntag, 2. Januar 2011

Nationalspielerin Bresonik besucht Grundschule in Duisburg

05.02.2010 12:20 Frauen-Nationalmannschaft

Zu Gast in der Grundschule: Duisburgs Linda Bresonik  © Carsten Kobow
Zu Gast in der Grundschule: Duisburgs Linda Bresonik

Nach dem Schulbesuch ist vor dem Länderspiel: Nationalspielerin Linda Bresonik hat am Freitag im Rahmen der DFB-Kampagne "Team 2011" die Gemeinschaftsgrundschule Sandstraße in Duisburg-Marxloh besucht.

Zwölf Tage vor dem Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Nordkorea am Mittwoch, 17. Februar (ab 16.30 Uhr, live in der ARD), in der MSV-Arena in Duisburg wurde die 26-Jährige von rund 100 Schülern mit einem selbst komponierten Lied empfangen.

"Ich komme gern wieder"

In einer anschließenden Fragerunde berichtete die Mittelfeldspielerin vom FCR 2001 Duisburg, wie sie zum Fußball kam, und gab einen Einblick, was es für ein Gefühl ist, Nationalspielerin zu sein.

"Es ist das erste Mal, dass ich einen Schulbesuch mache. Ich bin sehr herzlich empfangen worden, und die Kinder haben ein großes Interesse gezeigt. Ich komme gerne wieder", sagte Bresonik nach ihrem "Heimspiel". Auch Schulleiter Matthias Seifert zeigte sich erfreut über den promintenten Besuch: "Ich hatte das Gefühl, dass man sich auf einer Ebene bewegt."

Zum Abschluss stand eine kleine Übungseinheit auf dem Programm. Ob Kopfball, Doppelpass oder mit dem Ball joglieren - für Bresonik trotz ihrer Schuhwahl kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen