Samstag, 28. März 2009

Steffi Jones empfängt U 17-Auswahl Ghanas

26.09.2008 15:40 Frauen-WM 2011

Steffi Jones empfängt U 17-Auswahl Ghanas

Steffi Jones und die U 17 Ghanas  © Bongarts/GettyImages
Steffi Jones und die U 17 Ghanas

Steffi Jones, Präsidentin des OK der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, empfing am Freitag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die U 17-Frauen-Nationalmannschaft Ghanas. "Ich freue mich sehr über den Besuch der ghanaischen Mannschaft. Der afrikanische Frauenfußball hat sehr großes Potenzial und die Begeisterung für unseren Sport ist nahezu grenzenlos. Ich hoffe, dass wir einige der Spielerinnen 2011 wiedersehen werden", sagt die OK-Präsidentin.

Mit dem Ziel, sich intensiv auf die bevorstehende U 17-Frauen-Weltmeisterschaft in Neuseeland vorzubereiten, bestreitet die ghanaische U 17-Frauen-Nationalmannschaft seit Sonntag ein Trainingslager im hessischen Heusenstamm. Während des zweiwöchigen Vorbereitungscamps, das vom Auswärtigen Amt finanziert wird, stehen neben athletischen und technischen Einheiten auch mehrere Testspiele auf dem Trainingsplan.

Dabei traf die westafrikanische Auswahl am Mittwoch im freundschaftlichen Rahmen auf die Frauenmannschaft des 1. FC Schweinfurt 05. Mit einem überragenden 8:0 Erfolg zeigte das junge Team eine überzeugende Leistung, die sie am Donnerstag mit einem 5:0 gegen die hessische Verbandsauswahl bestätigte. Mit der zweiten Mannschaft des 1. FFC Frankfurt wartet am kommenden Mittwoch noch ein weiterer Härtetest auf die ghanaischen Mädchen.

Steffi Jones hatte Besuch aus Ghana  © Bongarts/GettyImages
Steffi Jones hatte Besuch aus Ghana

"Wir freuen uns sehr hier in Deutschland sein zu dürfen. Es ist für die ganze Mannschaft ein tolles Erlebnis. Keines der Mädchen war bisher außerhalb des afrikanischen Kontinents, alles ist sehr beeindruckend. Mit dem Verlauf unseres Trainingslagers und der gesamten Reise bin ich sehr zufrieden. Für unsere Mannschaft war die Qualifikation zur Weltmeisterschaft schon eine fantastische Sache. Wir fahren in erster Linie nach Neuseeland um weiter zu lernen" sagte Augustus Abrahams, Cheftrainer der ghanaischen Mannschaft.

Das Team aus Ghana, das bei der FIFA U 17-Frauen-Weltmeisterschaft vom 28. Oktober bis 16. November 2008 in Neuseeland auch Gruppengegner der deutschen Mannschaft sein wird, machte sich bereits am vergangenen Sonntag beim Heimspiel des deutschen Frauen-Meisters 1. FFC Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg ein Bild von der deutschen Spielweise. Am Sonntag wird die Delegation beim Bundesligaspiel der Frankfurter Eintracht gegen Arminia Bielefeld zu Gast sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen