Samstag, 28. März 2009

HRG Partner des DFB bei der Frauen-WM

16.10.2008 12:00 Frauen-WM 2011

HRG Partner des DFB bei der Frauen-WM 2011

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach  © Bongarts/GettyImages
DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach

Der internationale Geschäftsreisedienstleister Hogg Robinson Group (HRG) übernimmt durch seine Tochter Euro Lloyd DFB Reisebüro GmbH erneut zentrale Organisationsaufgaben unter Federführung des Organisationskomitees für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™. Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Rahmen der FIFA Fußball-WM 2006™ in Deutschland war ein wichtiges Kriterium für die neuerliche Kooperation.

In neun Städten, verteilt über ganz Deutschland, werden die 32 Spiele der FIFA Frauen-WM 2011 stattfinden. Die erste Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland wird am 26. Juni 2011 in Berlin gestartet.

Im Olympiastadion finden ausschließlich die Eröffnungsfeier sowie das Eröffnungsspiel unter Beteiligung der deutschen Mannschaft statt. Danach wird das Turnier in Augsburg, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg fortgesetzt. Das Endspiel wird am 17. Juli 2011 in Frankfurt angepfiffen.

"Ein ausverkauftes Olympiastadion mit 75.000 Zuschauern wäre im Frauenfußball Europarekord. Diesen peilen wir klar an", sagt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Und ein weiteres Ziel ist vorgegeben. Die Organisatoren des DFB sind fest entschlossen, nahtlos an die organisatorische Qualität und die positive Atmosphäre der FIFA WM 2006™ anzuschließen.

"Um im Bereich Unterkunft sowie Transport und Verkehr die Qualität sicherzustellen, greifen wir mit dem Team von Euro Lloyd DFB und HRG auf bewährte Partner zurück, die 2006 und auf dem Weg dorthin einen großen Beitrag zum Gesamterfolg der WM 2006 geleistet haben", so Wolfgang Niersbach weiter.

Euro Lloyd DFB wird für das Organisationskomitee das Management der Bereiche Hotelunterkunft für die teilnehmenden Nationalverbände übernehmen sowie zentrale Positionen im Transportbereich besetzen.

Wirthmann: "Wir fühlen uns geehrt"

"Wir fühlen uns sehr geehrt, bei solch einer prestigeträchtigen Veranstaltung erneut in offizieller Mission mit im Boot zu sein und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem DFB", so Wolfgang Wirthmann, Geschäftsführer HRG Sports Europe.

HRG Sports realisiert auf Basis von Joint Ventures unter anderem die Reisen des DFB, der Deutschen Fußball Liga (DFL), des FC Bayern München sowie von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen. In Österreich zählt neben Red Bull Salzburg auch der Österreichische Handballbund (ÖHB) zu den Kunden. Ferner betreut HRG Sports die International Ice Hockey Federation (IIHF) mit Sitz in der Schweiz sowie den Deutschen Eishockey-Bund (DEB). Darüber hinaus ist HRG seit mehr als 30 Jahren für die National Basketball Association (NBA) in den USA tätig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen