Freitag, 10. Juli 2009

Promis werben mit DFB-Frauen

08.07.2009 15:28 Frauen-Nationalmannschaft

Naidoo, Kohler und van Almsick werben für DFB-Frauen

"Franzi": Weltmeisterin wirbt für Weltmeisterinnen  © DFB
"Franzi": Weltmeisterin wirbt für Weltmeisterinnen

Prominente Unterstützung für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Länderspiel gegen Japan am Mittwoch, 29. Juli (ab 16 Uhr, live im ZDF), in Mannheim: Popstar Xavier Naidoo, Weltmeister Jürgen Kohler und Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick werben für die Partie im Carl-Benz-Stadion.

Sie haben sich für ein Fotoshooting mit Silvia Neid, Nadine Angerer und Steffi Jones zur Verfügung gestellt, bei dem drei Motive für eine Plakataktion zum Länderspiel in Mannheim entstanden sind. Diese sind seit Mittwoch im gesamten Mannheimer Stadtgebiet zu sehen.

„Natürlich unterstütze ich die Weltmeisterinnen, von denen wir Männer im Punkto Kampf, Zusammenhalt und Effizienz noch einiges lernen können“, erklärt Xavier Naidoo stellvertretend.

Neuauflage des Olympia-Bronzeduells

Mit Japan steht die DFB-Auswahl - wie im Spiel um Platz drei bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking (2:0 für Deutschland) - einem anspruchsvollen Gegner gegenüber, der auch bei der Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland wieder eine Rolle spielen könnte. Besonders im Nachwuchsbereich konnten die Asiatinnen in jüngster Vergangenheit mit beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Drückt die Daumen: Weltmeister Kohler  © DFB
Drückt die Daumen: Weltmeister Kohler

Insofern blickt auch Silvia Neid der Begegnung in Mannheim gespannt entgegen: „Das Spiel ist für uns ein ganz wichtiger Test im Vorfeld der Europameisterschaft. Wir sind mitten in der Vorbereitung auf das Turnier in Finnland. Die Japanerinnen haben wir uns ganz gezielt als Gegner ausgesucht. Sie spielen einen technisch sehr anspruchsvollen Fußball und ähneln damit unserem Gruppengegner Frankreich bei der EURO“, sagt die DFB-Trainerin.

Und sie hofft wieder auf die Unterstützung der deutschen Fans. „Die Rekordkulisse beim Brasilien-Spiel war natürlich klasse. Ich würde mich freuen, wenn in Mannheim eine ähnliche Atmosphäre im Stadion herrschen würde.“

Zwei weitere Testspiele runden EM-Vorbereitung ab

Die Frauen-Nationalmannschaft bestreitet neben dem Länderspiel gegen Japan zwei weitere Partien in der Vorbereitung auf die EURO 2009. Bereits am 25. Juli (ab 18 Uhr, live in der ARD) trifft die DFB-Auswahl in Sinsheim auf die Niederlande, am 6. August (ab 17.25 Uhr, live in der ARD) ist Russland der Gegner in Bochum.

Die Tickets für den Länderspiel-Hattrick kosten jeweils zwischen fünf und 30 Euro. Karten können online unter www.dfb.de, über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 01805/110201, 0,14 €/min), an allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops erworben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen