Donnerstag, 2. Juli 2009

DFB-Frauen lösen Lukas Podolski ab

02.07.2009 16:25 Frauen-Nationalmannschaft DFB.DE EXKLUSIV

Zimmerwechsel: DFB-Frauen lösen Lukas Podolski ab

Fliegender Wechsel: Linda Bresonik (l.) und Simone Laudehr mit "Poldi"  © DFB
Fliegender Wechsel: Linda Bresonik (l.) und Simone Laudehr mit "Poldi"

Der eine ging, die anderen kamen. Während Lukas Podolski mit dem 1. FC Köln die Sportschule Bitburg verließ, bezogen die Spielerinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gerade ihre Zimmer. Dennoch blieb genug Zeit für einen kurzen Plausch. Simone Laudehr und Linda Bresonik trafen den Vize-Europameister direkt vor der Abfahrt.

"Ich wünsche Euch eine gute Vorbereitung und natürlich viel Erfolg bei der EURO in Finnland", sagte Lukas Podolski. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft absolviert in Bitburg ihren zweiten Lehrgang vor der EM-Endrunde vom 23. August bis 10. September in Skandinavien. In der vergangenen Woche fand ein Athletik-Lehrgang in Köln statt. Insgesamt hat DFB-Trainerin Silvia Neid sechs Maßnahmen angesetzt.

Unter anderem bestreitet der amtierende Welt- und Europameister drei Länderspiele während der Vorbereitung auf die EURO 2009. Die DFB-Auswahl trifft dabei am 25. Juli (ab 18 Uhr, live in der ARD) in Sinsheim auf die Niederlande, am 29. Juli (ab 16 Uhr, live im ZDF) in Mannheim auf Japan und am 6. August (ab 17.25 Uhr, live in der ARD) in Bochum auf Russland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen