16.06.2009 13:43 Frauen-Nationalmannschaft
Jones freut sich auf Heimspiel-Kracher gegen US-Girls
Es ist das Duell zweier ganz großer Frauenfußball-Nationen. Am 29. Oktober 2009 trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Augsburg auf die US-amerikanischen Ausnahmeathletinnen. Nachdem im April diesen Jahres bereits die brasilianischen Ballzauberinnen auf dem Spielplan standen, misst sich die Elf von DFB-Trainerin Silvia Neid nun mit dem amtierenden Olympiasieger.
Mit zwei Weltmeistertiteln und drei Olympischen Goldmedaillen gehören die US-Amerikanerinnen mit Abstand zu den erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte des internationalen Frauenfußballs. "An den USA führt kein Weg vorbei. Sie haben eine sehr starke Mannschaft, die immer in der Lage ist, um den Titel mitzuspielen. Die Amerikanerinnen sind immer gefährlich und seit jeher einer der härtesten Gegner für unsere deutsche Mannschaft", erklärte OK-Präsidentin Steffi Jones, die selbst einige Zeit in der US-Profiliga bei Washington Freedom spielte.
Generalprobe für neues Stadion in Augsburg
Nicht nur aus sportlicher Sicht wird die Begegnung ein echter Prüfstein werden, auch für das neugebaute Augsburger Stadion kommt es zum ersten großen Härtetest vor der FIFA Frauen-WM 2011. "Zwei Weltklasse-Mannschaften, eine hochmoderne WM-Arena und eine ganz besondere, weltmeisterliche Atmosphäre im Stadion, alles in allem glänzende Aussichten für das Augsburger Publikum und den gesamten Frauenfußball. Ich bin mir sicher, dass die Stadt und ihre gesamte fußballbegeisterte Region dieser Herausforderung gewachsen sind", kommentierte die 111-malige Nationalspielerin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen