Montag, 29. Juni 2009

Der DFB greift tief in die Tasche

Frauen: WM-Kampagne TEAM 2011 startet

Der DFB greift tief in die Tasche

Stolze 19,3 Millionen Euro lässt sich der DFB die Aktivitäten zur Frauen-WM 2011 kosten. Zentraler Punkt ist die am Mittwoch beginnende Kampagne TEAM 2011 für die rund 35.000 Schulen und etwa 26.000 Vereine im Land.

Steffi Jones, Dr. Theo Zwanziger (re.)
Will noch mehr Mädchen für den Fußball begeistern: DFB-Chef Theo Zwanziger, li. WM-OK-Präsidentin Steffi Jones.
© imago Zoomansicht

Ziele sind die Erhöhung der Anzahl von Mädchenteams in den Vereinen, ein Anstieg der Mädchenfußball-Arbeitsgemeinschaften in den Schulen und verstärkte Kooperationen zwischen Schule und Verein.

"Uns bietet sich durch die Frauenfußball-WM im eigenen Land die einmalige Chance, noch mehr Kinder, vor allem aber auch Mädchen und Frauen, für die Faszination des Fußballs zu begeistern. Wir haben zwei Jahre Zeit, die Kampagnen an die Basis zu tragen. Wir wollen dies über die 1000 Minispielfelder, das DFB-Mobil und attraktive Qualifizierungsmaßnahmen mit der Kampagne TEAM 2011 tun", sagt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger.

Schulen und Vereine können sich anmelden und drei von vier Aufgaben selbstständig lösen. Um an die attraktivsten Preise zu gelangen, müssen beide beim vierten Baustein kooperieren. Der Hauptgewinner darf zum Eröffnungsspiel der WM 2011 nach Berlin. Die Schirmherrschaft für die Kampagne haben Männerbundestrainer Jogi Löw und Frauen-Cheftrainerin Silvia Neid übernommen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter team2011.dfb.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen