Freitag, 24. April 2009

Commerzbank wird Nationaler Förderer der WM

22.04.2009 13:00 Frauen-WM 2011 DFB.DE EXKLUSIV

Commerzbank wird Nationaler Förderer der WM 2011

OK-Präsidentin Steffi Jones   © Bongarts/GettyImages
OK-Präsidentin Steffi Jones

Die Commerzbank ist der zweite Nationale Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™. Dies wurde im Rahmen der Präsentation des offiziellen Slogans am Mittwoch im Frankfurter Commerzbank-Tower bekannt gegeben.

"Wir freuen uns, einen aktiven Beitrag zu leisten, damit von der FIFA Frauen-WM 2011 eine ähnliche Faszination und Strahlkraft ausgeht wie von der FIFA WM 2006. Diese hat eindrucksvoll die gesellschaftliche Rolle und die integrative Kraft des Fußballs gezeigt. Auch die Commerzbank fühlt sich diesen Werten verpflichtet", sagt Martin Blessing, Sprecher des Vorstands der Commerzbank.

Premium-Partner des DFB

Als Premium-Partner des DFB unterstützt die Commerzbank bereits die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften sowie die Nachwuchsförderung des DFB. "Das Engagement der Commerzbank für den Frauenfußball ist seit vielen Jahren eine Erfolgsgeschichte. Mit Blick auf die FIFA Frauen-WM 2011 und besonders auch die FIFA U-20 Frauen-WM 2010 wollen wir noch mehr Mädchen und junge Frauen für den Fußball begeistern", ergänzt Markus Beumer, Mitglied des Vorstands der Commerzbank.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Steffi Jones  © Bongarts/GettyImages
DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Steffi Jones

Auch für Steffi Jones ist die offizielle Partnerschaft mit der Commerzbank die konsequente und logische Fortsetzung einer "alten Liebe". "Ich kenne die Commerzbank bestens aus meiner Zeit beim 1. FFC Frankfurt. Die Bank hat uns schon unterstützt, als Frauenfußball für viele kein Thema war. Sie hat also bereits einen großen Beitrag zum Aufbau und zur wachsenden Popularität unseres Sports geleistet. Mit Blick auf die FIFA Frauen-WM 2011 bin ich sehr froh über die Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir auch für die nachhaltige Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland noch vieles gemeinsam erreichen werden", so die OK-Präsidentin.

Neben der Commerzbank ist die Deutsche Telekom Nationaler Förderer der FIFA Frauen-WM 2011. Insgesamt sollen in der Kategorie der "Nationalen Förderer" sechs Partner präsentiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen