25.08.2009 09:20 Frauen-EM 2009
Kim Kulig gegen Norwegen "Player of the match"
Besondere Auszeichnung zum EURO-Debüt: Am Montag wurde Kim Kulig nach dem 4:0 gegen Norwegen im EM-Auftaktspiel der Frauen-Nationalmannschaft von der UEFA zum "Player of the match" gewählt, also zur besten Spielerin der Partie. Eine Premiere zur Premiere, denn gleich bei ihrem ersten Auftritt für die Frauen-Nationalmannschaft bei einer EURO, wurde der 19-Jährigen, die am Montag erst ihr zehntes Länderspiel absolvierte, diese Ehre zuteil.
"Ich war total überrascht", so die Mittelfeldspielerin, bei der die Freude über die Auszeichnung groß ist. "Das ist für mich etwas ganz Besonderes und eine große Ehre. Meine erste EM, ein Sieg und dann noch der Pokal für die beste Spielerin. Einfach Wahnsinn." Dennoch bleibt die Jüngste im Kader der Frauen-Nationalmannschaft bescheiden: "Diese Auszeichnung hätte wirklich jede von uns im Team verdient gehabt. Wir haben insgesamt eine gute Mannschaftsleistung gezeigt."
Zweikampfstärke Schlüssel zum Sieg
Die Bundesliga-Spielerin vom Hamburger SV rackerte im Mittelfeld und gewann dabei zahlreiche Kopfballduelle. Wie viele? "Sehr viele", sagt sie und fügt schmunzelnd hinzu. "Aber das hält mein Kopf aus." Das engagierte Auftreten des gesamten Teams und die gewonnenen Zweikämpfe sieht Kim Kulig als Schlüssel zum Sieg gegen Norwegen: "Man hat ja zu Beginn der zweiten Halbzeit gesehen, was passiert, wenn wir nachlassen und den Gegner ein bisschen ins Spiel kommen lassen."
Kleiner Wermutstropfen: Schon in der fünften Minute sah sie die Gelbe Karte. Nach der zweiten Verwarnung greift bei der EM eine Sperre von einem Spiel. Eine Belastung ist diese Situation für Kim Kulig jedoch nicht: "Es ist zwar ärgerlich, dass mir das passiert ist. Daran darf man aber nicht denken. Damit komme ich schon klar."
Hallo ich bin Brasilianer und ich fand einen Blog, denn wie das Lesen von Perry Rhodan auch wie Fußball und Sie wissen, haben wir eine große Auswahl Frauen hoffen auch auf andere Vesen sorry für die Fehler und kontaktieren Sie sprechen kein Deutsch und verwenden Sie einen Übersetzer von Google zu senden Nachrichten fuiiiiiii ...
AntwortenLöschen