28.07.2009 08:31 Frauen-Nationalmannschaft
Drittes öffentliches Training in Mannheim
Ab 16.30 Uhr fand am Dienstag im Mannheimer Carl-Benz-Stadion die dritte öffentliche Trainingseinheit der Frauen-Nationalmannschaft im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Finnland statt.
Bereits am vergangenen Donnerstag waren 500 Fans dem Ruf gefolgt: Mit einem öffentlichen Training bei bestem Fußball-Wetter eröffnete das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid den Countdown für die drei bevorstehenden EM-Tests eingeläutet. Vor allem weibliche Fans nutzten die Gelegenheit, die Spielerinnen einmal hautnah zu erleben.
Im Sportpark Speyer absolvierte die deutsche Mannschaft eine komplette Einheit über zweieinhalb Stunden. Mit dabei waren alle 26 Spielerinnen, die im Aufgebot für die Härtetests stehen. Im Anschluss an das Training schrieben die Akteurinnen fleißig Autogramme auf den verteilten Postern und beantworteten die brennenden Fragen der Fans.
Schon am folgenden Freitag stand die zweite öffentliche Einheit an. Dabei waren alle Fans eingeladen, dem Abschlusstraining der DFB-Frauen in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena beizuwohnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen