27.07.2009 15:22 Frauen-Nationalmannschaft
Ohne Behringer und Bachor gegen Japan
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird in ihrem zweiten EM-Test gegen Japan am Mittwoch (ab 16 Uhr, live im ZDF) im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ohne Melanie Behringer und Isabell Bachor antreten.
Absprachegemäß stellt DFB-Trainerin Silvia Neid die beiden Spielerinnen des FC Bayern München für ihren Klub frei. Der Zweite der abgelaufenen Bundesliga-Saison bestreitet vom 30. Juli bis zum 4. August die erste Runde der Qualifikation zur neu geschaffenen UEFA Women’s Champions League.
Dafür muss der FC Bayern München ins litauische Siauliai reisen. Dort trifft der deutsche Vizemeister auf Glasgow City LFC (30. Juli), das georgische Team von Norchi Dinamoeli (1. August) und die Gastgeber Gintra Universitetas (4. August).
Neid erwartet Steigerung in der Defensive
Im Hinblick auf die Partie gegen die Asiatinnen erwartet Neid ein schweres Spiel, wie sie bei der Pressekonferenz am Montag im Carl-Benz-Stadion erklärte: "Wir wollen wieder ein gutes Spiel machen und die Zuschauer begeistern, aber Japan wird ein ganz anderer Gegner sein, als die Niederlande. Sie sind von der Spielart eher vergleichbar mit unserem EM-Gegner Frankreich. Sie sind spielstark, kombinationssicher, gewandt und flink. Ich erwarte ein interessantes Spiel".
Trotz des klaren Erfolges gegen "Oranje" sieht die DFB-Trainerin bei ihrem Team zudem noch Steigerungspotenzial: "Ich erwarte ein besseres Abwehrverhalten als gegen die Niederländerinnen, nicht so passiv, sondern aggressiv in den Zweikämpfen. Das Spiel nach vorne hat mir dagegen schon gut gefallen".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen