17.07.2009 09:05 Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen besuchen Schulen in Sinsheim und Mannheim
Kurz vor der Zeugnis-Ausgabe dürfen sich die Schülerinnen und Schüler von zwei Schulen in Baden-Württemberg über eine schöne Überraschung freuen. Nicht die Endjahres-Noten warten auf sie, sondern prominenter Besuch.
Je zwei Spielerinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft werden im Vorfeld der Länderspiele gegen die Niederlande am 25. Juli in Sinsheim und gegen Japan am 29. Juli in Mannheim für eine Schulstunde in zwei ausgewählten Schulen in den Spielorten vorbei schauen.
So werden Ariane Hingst und Melanie Behringer am Freitag, 24. Juli, ab 8.35 Uhr in der Grund- und Hauptschule in Sinsheim-Steinsfurt (Schulstraße 16, 74889 Sinsheim-Steinsfurt) zu Gast sein. Kerstin Stegemann und Anja Mittag werden am Dienstag, 28. Juli, ab 8.30 Uhr die Integrierte Gesamtschule Mannheim-Herzogenried (Herzogenriedstraße 50, 68169 Mannheim) besuchen.
Die Nationalspielerinnen werden den Schülerinnen und Schülern zunächst für eine Fragerunde zur Verfügung stehen. Anschließend werden sie sich Zeit für Autogramm- und Fotowünsche nehmen. Außerdem wird die DFB-Schulfußballabteilung über die Schul- und Vereinskampagne TEAM 2011 anlässlich der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland informieren. Des Weiteren wird DFB-Maskottchen "Paule" für Unterhaltung sorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen