Montag, 20. April 2009

Die Rekordkulisse in Frankfurt ist tolle Motivation

16.04.2009 15:44 Frauen-WM 2011 DFB.DE EXKLUSIV

Marta: "Die Rekordkulisse in Frankfurt ist tolle Motivation"

Marta (l.) im Zweikampf mit Simone Laudehr (r.)  © Bongarts/GettyImages
Marta (l.) im Zweikampf mit Simone Laudehr (r.)

Über 36.000 Fans haben sich bereits eine Eintrittskarte für das Frauenländerspiel Deutschland – Brasilien am 22. April in der Frankfurter WM-Arena gesichert. Dass das "Duell der Besten" vor einer Rekordkulisse ausgetragen wird, freut auch die Weltfußballerin des Jahres Marta, die am kommenden Montag direkt aus den USA zur brasilianischen Frauen-Nationalmannschaft stoßen wird.

"Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Deutschland und die tolle Kulisse. Uns wird ganz sicher eine fantastische Stimmung im Stadion erwarten. Ich habe vor einem Jahr mit Umea das UEFA-Cup-Endspiel in der Frankfurter-Arena bestritten und war schon damals von der Stimmung stark beeindruckt. Dieses Mal sollen ja noch mehr Zuschauer zum Spiel kommen, das ist natürliche eine riesige Motivation", sagte die Regisseurin der „Selecao“ und von Los Angeles Sol DFB.de.

"Für mich gilt das Spiel als ein Klassiker, den wir unbedingt gewinnen wollen, weil ein Sieg über Deutschland immer etwas ganz Besonderes ist. Ich habe viel Respekt vor dem deutschen Team und den deutschen Fans, und wünsche mir, dass dieses Spiel ein WM-Appetizer wird, denn ich möchte auch 2011 beim WM-Endspiel in Frankfurt dabei sein", ergänzte Marta, die bereits drei Mal gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielte und dabei einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage vorzuweisen hat.

Nachdem DFB-Torfrau Nadine Angerer ihren Elfmeter im Finale der Frauen-WM 2007 in Shanghai parierte, würde sich Marta auf eine Revanche freuen: "Wenn es zu einer Elfmetersituation kommt, werde ich hoffentlich mehr Glück als im WM-Endspiel 2007 haben".

Martas Team-Kolleginnen, die in Brasilien unter Vertrag stehen, starteten bereits am 6. April im Trainingsgelände der Brasilianischen Fußball-Konföderation (CBF) in Granja Comary bei Rio de Janeiro mit der Vorbereitung auf das "Duell der Besten". Am Mittwoch gewann die "Selecao" ein Testspiel gegen die Frauen-Mannschaft des Traditionsvereins Vasco da Gama mit 5:1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen