Montag, 22. Juni 2009

Spielortlogos

18.06.2009 19:48 Frauen-WM 2011

Spielortlogos "steigern Vorfreude aufs Turnier"

Vertritt das Ruhrgebiet: Bochum  © OK
Vertritt das Ruhrgebiet: Bochum

Während sich Deutschland mit Hochdruck auf die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ im eigenen Land vorbereitet, lancieren die FIFA und das lokale Organisationskomitee (LOC) die Spielortlogos. Jedes der neun Logos schlägt einen Bogen vom jeweiligen Spielort zum Turnier, das im Sommer 2011 in Deutschland stattfinden wird.

„Die Begeisterung der Spielorte ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft“, betont FIFA-Marketingdirektor Thierry Weil. „Mit den Spielortlogos können sich die einzelnen Städte als FIFA Frauen-WM-Spielorte ausweisen.“

Die Logos wecken in den Städten das Interesse und steigern die Vorfreude auf das Turnier. Zudem bieten sie den Spielorten die Möglichkeit, sich im Rahmen der Weltmeisterschaft zu profilieren.

Besticht durch den Borussia-Park: Mönchengladbach  © OK
Besticht durch den Borussia-Park: Mönchengladbach

“Die Spielorte der FIFA Frauen-WM 2011 haben nun ein markantes Kennzeichen, um die Vorfreude auf dem Weg zum Eröffnungsspiel in verschiedenen Bereichen weiter zu schüren. Alle neun Logos sind sehr aussagekräftig und unterstreichen die jeweiligen Besonderheiten der Gastgeber-Städte“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones.

Die Logos wurden am Donnerstag offiziell lanciert. Den Rahmen bildete der Countdown im FIFA Frauen-WM-Stadion in Bochum, eine von mehreren Veranstaltungen, die die Öffentlichkeit auf die WM aufmerksam machen und für das Turnier begeistern will. Spielorte bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ sind Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen